Εκδότης Αντικειμένων

Analysen und Argumente

Rapport du colloque "Etat de droit et extrémisme violent au Sahel"

του Woly Lo

Forum sur la revue sécuritaire en partenariat avec Afrikajoom Center

Rapport final du colloque "Etat de droit et extrémisme violent au Sahel"

Εκδότης Αντικειμένων

Dieser Abschlussbericht gibt einen Überblick über die verschiedenen Themen, die auf dem Regionalforum über Rechtsstaatlichkeit und gewalttätigen Extremismus in der Sahelzone erörtert wurden, das am 5. und 6. November 2020 im König-Fahad-Palast vom Think Tank Afrikajom Zentrum in Zusammenarbeit mit dem Rechtsstaatsprogramm der Konrad-Adenauer-Stiftung veranstaltet wurde.

An diesem Forum nahmen rund hundert Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Forschung teil. Darunter waren Experten für Verteidigung und Sicherheit, Vertreter der Zivilgesellschaft sowie von Staaten und zwischenstaatlichen Institutionen (G5 Sahel, MISAHEL, MINUSMA, ECOWAS).

Der Bericht enthält eine Bewertung der Sicherheitsstrategien in der Sahelzone, eine Analyse ihrer Stärken und Schwächen und schließlich einen Vorschlag mit Empfehlungen an Staaten, zwischenstaatliche Institutionen und die Zivilgesellschaft über Mittel und Wege zur Schaffung eines nachhaltigen Friedens in der Sahelzone.

Εκδότης Αντικειμένων

άτομο επαφής

Margaux Wipf

άτομο επαφής

Saidou Kebe

Saidou Kebe

Programm Manager

saidou.kebe@kas.de +254 116 61 00 21/2/3
άτομο επαφής

Woly Lo

Woly Lo

Programm Managerin

woly.lo@kas.de +254 116 61 00 21/2/3

comment-portlet

Εκδότης Αντικειμένων

σχετικά με αυτή τη σειρά

Die Reihe informiert in konzentrierter Form über Analysen der Konrad-Adenauer-Stiftung zu relevanten aktuellen Themen. Die einzelnen Ausgaben stellen zentrale Ergebnisse und Empfehlungen eigener und externer Expertinnen und Experten vor, bieten Kurzanalysen von rund fünf Seiten und nennen KAS-Ansprechpartnerinnen.

Dr. Kristin Wesemann

Dr

Leiterin Strategie und Planung

kristin.wesemann@kas.de +49 30 26996-3803

Sophie Steybe

Referentin Publikationen

sophie.steybe@kas.de +49 30 26996-3726

Εκδότης Αντικειμένων