Εκδότης Αντικειμένων

Ενιαίος τίτλος

Auf dem Prüfstand. Inklusion im deutschen Schulsystem

του Christine Henry-Huthmacher
Seit der Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention 2009 wird die vollständige Integration beeinträchtigter Kinder und Jugendlicher in Regelschulen wieder stark diskutiert. Wie der divergierende Umgang mit dem Thema in den verschiedenen Bundesländern zeigt, gibt es bis dato keinen allgemeingültigen Konsens.

Εκδότης Αντικειμένων

In dieser Studie ziehen Expertinnen und Experten Bilanz und analysieren, wo Inklusion im deutschen Schulsystem gelebt wird, welche Voraussetzungen für erfolgreiche Inklusion erfüllt sein müssen und wie sinnvoll das Konzept des gemeinsamen Lernens überhaupt ist.

Eine Zusammenfassung der Studie ist in der Reihe „Analysen und Argumente“ unter demselben Titel erschienen (Nr. 185).

Εκδότης Αντικειμένων

comment-portlet

Εκδότης Αντικειμένων

Εκδότης Αντικειμένων

παρέχεται από

Hauptabteilung Analyse und Beratung

Εκδότης Αντικειμένων

πληροφορίες παραγγελίας

εκδότης

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

erscheinungsort

Berlin Deutschland