Σεμινάριο
Λεπτομέρειες
Die Dozenten präsentieren zahlreiche Positiv- und Negativbeispiele aus der Praxis.
In kleinen Übungen können die Teilnehmer das Besprochene direkt anwenden und erproben. Zentrale Inhalte des Workshops sind:
- Zielgruppengerechte Kernbotschaften herausarbeiten
- Tipps für den oftmals schwierigsten Teil einer gelungenen, aktivierenden Rede – den Einstieg
- Wie man die Hörerschaft an die Hand nimmt und mit klarer Linie durch die Rede führt
- Wortwahl, Satzbau, Gliederung – beim Schreiben fürs Hören gelten verschärfte Herausforderungen hinsichtlich der Verständlichkeit und Anschaulichkeit
- Die wirkungsvollsten Stilmittel und Zuhör-Anreize
KOSTEN UND ANMELDUNG
50,00 Euro (ermäßigter Tarif: 25,00 Euro)
Bitte beachten Sie, dass eine kostenfreie Stornierung nur bis zum 14. Kalendertag vor Webinarbeginn möglich ist. Ab dem 13. Kalendertag vor dem Webinarbeginn wird der volle Tagungsbeitrag fällig.
SONSTIGE HINWEISE
Das Webinar umfasst sechs Einheiten à 90 Minuten.
Zur Durchführung unserer Online-Veranstaltungen verwenden wir Adobe Connect. Adobe Connect ist ein umfangreiches System für Online-Veranstaltungen mit vielfältigen Interaktionsmöglichkeiten. Adobe Connect funktioniert browserbasiert, d.h. Sie müssen keine zusätzliche Software auf Ihrem Rechner installieren. Sie benötigen lediglich ein Headset, eine stabile Internetverbindung (möglichst über LAN-Kabel), einen modernen Internet-Browser sowie den Adobe Flash Player, der auf den meisten Internet-fähigen PCs bereits installiert ist.
Der Zugang zum virtuellen Seminarraum erfolgt über einen Link, der vom Veranstalter generiert und Ihnen rechtzeitig im Vorfeld des Seminars zugesandt wird.
Wenn Sie noch nie an einem Adobe Connect-Meeting teilgenommen haben, können Sie Ihre Verbindung hier testen und weitere technische Informationen erhalten.