Asset Publisher

Specialist conference
Fully booked

14th International Conference for Political Communication

#IKPK16

Wir möchten uns – wie in den vergangenen Jahren – gemeinsam mit Ihnen und internationalen Experten über neueste Entwicklungen der politischen Kommunikation austauschen.

Asset Publisher

Details

Please click here to view the contents.
Or adjust your cookie settings under privacy policy.

Weitere Videos der Konferenz finden Sie in unserer Youtube-Playlist.

Schwerpunkte

In diesem Jahr nehmen wir folgende Schwerpunkte mit Ihnen in den Fokus:

  • Globaler Populismus? Einblicke in Kampagnen in den USA, Österreich und Frankreich – und natürlich #brexit
  • Wissenschaft oder Bauchgefühl? Von Wirkungsstudien bis Nudging in Kampagnen und Politik
  • Hoher Aufwand und hohe Erwartungen? Mobilisierung in Kampagnen

Referentenzusagen

Diskutieren Sie dieses Jahr u.a. mit:

  • Scott Goodstein, Revolution Messaging, Digital-Kampagne von Bernie Sanders
  • Joe Pounder – Founder and President - America Rising and Definers Public Affairs, Former Senior Advisor for Sen. Marco Rubio’s presidential campaign
  • Nina Trentmann, Journalistin, London
  • Prof. Dr. Markus Rhomberg, Professor für Politische Kommunikation an der Zeppelin Universität
  • Jérôme Grand d'Esnon, Chef der Vorwahlkampagne von Bruno Le Maire
  • Sarah Richardson, Communications Director at Conservatives IN
  • Glenn Thrush, Journalist bei Politico (USA) und „Podcaster“ (Off Message)
  • Prof. Daniel Kreiss, University of North Carolina – Chapel Hill
  • Dr. Andreas Jungherr, Juniorprofessur für “Social Science Data Collection and Analysis” an der Universität Konstanz
  • Dr. Mark Speich, Geschäftsführer des Vodafone Instituts und der Vodafone Stiftung Deutschland
  • Conrad Clemens, Bundesgeschäftsführer der Jungen Union Deutschlands
  • Simon Kruschinski, Johannes Gutenberg-Universität Mainz
  • Dr. Mario Voigt, stv. Vorsitzender der CDU Thüringen

Geplanter Ablauf

Tag: 1

Beginn ist am Sonntag, den 09. Oktober 2016, 13.00 Uhr.

Im Anschluss gibt es gegen 19:30 Uhr ein Get-Together.

Tag: 2

Am Montag, den 10. Oktober 2016, beginnen wir 9.00 Uhr.

Konferenzende ist voraussichtlich 16:30 Uhr.

Anmeldung und Kosten

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Livestream

Wir werden die Konferenz im Livestream präsentieren. Mehr Informationen dazu am Veranstaltungstag auf www.kas.de.

Eindrücke und Ergebnisse der #ikpk15 finden Sie hier.

Förderung

/documents/252038/253255/lotto_200.jpg/90cec40d-c569-328b-3b1f-80ef2ee4a741
Dieses Programm wird von der Lotto-Stiftung Berlin gefördert.

Asset Publisher

Add to the calendar

Venue

Academy of the Konrad-Adenauer-Foundation
Tiergartenstr. 35,
10785 Berlin
Deutschland
Zur Webseite

Arrival

Publication

"Kontinuierlich Kommunizieren": #IKPK16: Ob analog oder digital, Wahlkämpfer müssen dauerhaft mit ihren Zielgruppen in Kontakt sein - Tag 2 der #IKPK16
read now
„Das Digitale kann nicht die face-to-face-Kommunikation ersetzen“: #IKPK16: Workshop und Auftakt-Konferenz zu politischen Kommunikationsstrategien im US-Wahlkampf
read now
Contact

Ralf Güldenzopf

Contact

Michael Sieben

Michael Sieben bild

Bürgergesellschaft

michael.sieben@kas.de +49 2241 246-4430 +49 2241 246-54430
Contact

Daniel Feldhaus

Daniel Feldhaus bild

Political Communication

daniel.feldhaus@kas.de +49 30 26996-3806
Contact

Elke Gensch

Elke Gensch

Administrator

elke.gensch@kas.de +49 30 26996-3646
Congress
October 18 - 19, 2015
Academy of the Konrad-Adenauer-Foundation
read now
Logo ikpk16 Eigene Produktion/Michael Sieben

Asset Publisher

Partner

MSL Germany
polisphere e.V