Asset Publisher
Was ist auf dieser Seite zu finden?
Asset Publisher
Unser kurzer Name ist: KAS.

Auf dieser Seite sind 3 Texte in Leichter Sprache:
- Infos über diese Seite.
- Was machen wir?
- Wer war Konrad Adenauer?
Unsere Internet-Seite hat 7 Hauptbereiche mit verschiedenen Infos:

- Themen
- Mediathek
- Publikationen
- Veranstaltungen
- Standorte
- Presse
- Über uns
Wir erklären Ihnen hier, um was es in den Hauptbereichen geht:

Themen
Die KAS kümmert sich um mehrere Themen. Oft geht es um Politik, um Menschen oder um die Geschichte. Im Bereich Themen finden Sie kurze Infos zu allen Themen von der KAS. Sie finden hier auch weitere Angebote, die mit den Themen zu tun haben. Zum Beispiel
- Info-Hefte
- Termine für Veranstaltungen
- Nachrichten über die Arbeit von der KAS.

Mediathek
Wir sammeln Berichte und Nachrichten über uns und unsere Angebote. Zum Beispiel Videos oder Gespräche. Im Bereich Mediathek können Sie die Nachrichten ansehen oder anhören.

Publikationen
Wir machen eigene Texte über Themen, die gerade wichtig sind. Mit den Texten geben wir
- Antworten auf wichtige Fragen.
- Ergebnisse aus der Forschung.
- Empfehlungen.
- Infos aus anderen Ländern zu den Themen.
Fachleute für die Themen schreiben die Texte für uns. Die Texte mit gleichen Themen sind zusammen in einer Sammlung. Das nennt man auch: Publikationsreihen. Im Bereich Publikationen finden Sie eine Liste mit allen Reihen.

Veranstaltungen
Wir planen verschiedene Veranstaltungen. Im Bereich Veranstaltungen finden Sie die nächsten Termine. Sie können auch nach Veranstaltungen suchen. Zum Beispiel
- Veranstaltungen in einem Bundesland
- Veranstaltungen im Ausland.
Standorte
Die Konrad-Adenauer-Stiftung hat Büros in vielen Ländern. Jedes Büro hat eine eigene Internet-Seite. Auf jeder Internet Seite stehen eigene Infos. Im Bereich Standorte finden Sie eine Karte. Auf der Karte sehen Sie jedes Büro. Klicken Sie auf ein Büro. So kommen Sie zur Internet-Seite vom Büro.
Presse
Wir machen auch eigene Infos für Reporter. Die Reporter können diese Infos dann für Berichte und Nachrichten nutzen. Im Bereich Presse finden Reporter die Infos.
Über uns
Es gibt noch viel mehr Infos über uns. Zum Beispiel
- wie wir arbeiten.
- welche Mitarbeiter in welchen Bereichen sind.
- freie Arbeitsplätze.
- Infos über Konrad Adenauer.
- Infos von uns als E-Mail.
Das nennt man: Newsletter.
Das spricht man: Njus-let-ter. - wie Sie an uns spenden können.
Im Bereich Über uns finden Sie Infos über uns.