Deutsch-israelische Beziehungen und jüdisches Leben in Deutschland
Konrad Adenauer äußerte sich im Jahre 1966 wie folgt: "Wer unsere besonderen Verpflichtungen gegenüber den Juden und dem Staate Israel verleugnen will, ist historisch und moralisch, aber auch politisch blind."
Dieser Grundsatz hat weder an Bedeutung, noch an Gültigkeit verloren.
Die Zukunft der deutsch-israelischen Beziehungen betrachtet die Konrad-Adenauer-Stiftung als eine ihrer wichtigsten Aufgaben. Die Begleitung und Unterstützung des Austauschs zwischen Juden und Deutschen nach der Shoah, ist und bleibt eine Kernaufgabe. Nutzen Sie die Gelegenheit zur Diskussion mit ausgewiesenen Experten im Rahmen dieser Studienreise. Ergänzend zu den inhaltlichen Elementen beinhaltet das Programm auch historische Rundgänge auf den Spuren Adenauers, Besuche der umliegenden Villen und die Besichtigung Mailands. Auch die vortreffliche italienische Küche der Villa La Collina und das Ambiente der wundervollen Parkanlage am Comer See werden das Seminar zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.
Der erste Veranstaltungstag ist der Anreisetag (Abflug in Deutschland ab ca. 18:00 Uhr). Der letzte Veranstaltungstag ist der Abreisetag (Ankunft in Deutschland zwischen 21:00 und 22:00 Uhr).
Das Seminar kostet 640,00 Euro. Im Teilnehmerbeitrag sind Flugpreis, Bustransfer, Unterbringungs- und Verpflegungskosten in Cadenabbia enthalten.
Weitere Informationen sowie die Onlineanmeldung finden Sie auf der rechten Seite.