EVFTA ist ein sehr komplexes Abkommen, dass bisherige Handelsabkommen weit übertrifft. Es bringt nicht nur die Senkung von Einfuhrzöllen und verbessert die Geschäftsbedingungen, sondern reguliert auch die Produktqualität. Die EU legt großes Gewicht auf die Einhaltung der Standards für Herkunft der Produkte, Einhaltung von Patentrechten und Wettbewerbsregeln. Die EU ist auch bestrebt, das Nachhaltigkeitsprinzip und geltende Umweltstandards durchzusetzen. Das sind die Voraussetzungen für erfolgreichen Handel mit der EU. Wie auch für andere Entwicklungsländer ist die Erfüllung dieser Forderungen keine einfache Aufgabe für Vietnam. Die Konrad-Adenauer-Stiftung hofft, dass die vietnamesische Geschäftswelt durch diese Publikation umfassend über die Möglichkeiten, die sich aus dem EVFTA ergeben, informiert wird und die Herausforderungen daraus annimmt.
Für jeden, der sich über das EVFTA informieren möchte, empfiehlt sich dieses von anerkannten Wirtschaftsforschern konzipierte Handbuch.
Temas
Proporcionado por
Auslandsbüro Vietnam
Sobre esta serie
La Fundación Konrad Adenauer está representada con oficina propia en unos 70 países en cinco continentes . Los empleados del extranjero pueden informar in situ de primera mano sobre acontecimientos actuales y desarrollos a largo plazo en su país de emplazamiento. En los "informes de países", ellos ofrecen de forma exclusiva a los usuarios de la página web de la fundación Konrad Adenauer análisis, informaciones de trasfondo y evaluaciones.