Coloquio de expertos
Detalles
Mit wachsender Spannung blicken sowohl die Bürger der Vereinigten Staaten von Amerika als auch die Menschen im Ausland auf die US-Wahl 2024, bei welcher sich der republikanische Ex-Präsident Donald Trump ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Kandidatin der Demokraten, Kamala Harris, um den Einzug ins Weiße Haus liefert. Dabei präsentieren beide Politiker für den Fall ihres Wahlsiegs gänzlich unterschiedliche Pläne. Während Trump vor allem eine harte Linie gegen illegale Migration und eine Einschränkung der bisherigen Klimaschutzmaßnahmen ankündigt, setzt Harris auf die entschlossene Bekämpfung sozialer Probleme wieKinderarmut und möchte die Rechte von Frauen und benachteiligten Gruppen stärken.
Doch welche Strategien verfolgen Trump und Harris im Wahlkampf? Und welche wirtschaftlichen und politischen Folgen hat die Wahl für die Bundesrepublik Deutschland?
Darüber möchten wir mit unseren hochkarätigen außenpolitischen Experten Roderich Kiesewetter MdB, Oberst a.D., Stellvertretender Vorsitzender des Parlamentarischen Kontrollgremiums und Obmann im Auswärtigen Ausschuss, Dr. Hardy Ostry, Leiter des Auslandsbüros der Konrad-Adenauer-Stiftung in Washington, D.C. und Eckart Nürnberger, Sektionssprecher der Sektion New York des Wirtschaftsrats, sprechen.
In Kooperation mit dem Wirtschaftsrat der CDU e.V. – Landesverband Baden-Württemberg