Publicador de contenidos

Informes sobre los eventos

Alle für einen: Viel internationale Unterstützung für die Republik Moldau

de Katja Christina Plate, Sanda Sandu

Internationale Geberkonferenz erbringt über 659 Mio. Euro

Der Krieg in der Ukraine und die von der russischen Aggression ausgelöste Fluchtbewegung haben die kleine Republik Moldau wirtschaftlich und sozial in eine äußerst schwierige Lage gebracht. Das kleine Land mit seinen nur 2,6 Mio. Einwohnern und dem niedrigsten BIP pro Kopf aller europäischen Länder nahm im europaweiten Vergleich die meisten Flüchtlinge in Relation zur eigenen Bevölkerung auf. Damit die Republik Moldau weiter standhalten kann, verpflichteten sich am 5. April 2022 insgesamt 47 internationale Geberländer, das Land mit über 659 Mio. EUR zu unterstützen.

Publicador de contenidos

Compartir

Am 5. April 2022 fand in Berlin die internationale Geberkonferenz "Hilfsplattform für die Republik Moldau" statt, die von Deutschland, Frankreich und Rumänien gemeinsam organisiert wurde und an der sich 47 Teilnehmerländer beteiligten. Vertreter von Mitgliedstaaten der Europäischen Union, des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Nordirland, der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanadas, Japans sowie von Finanzinstitutionen und internationalen Organisationen waren nach Berlin gekommen.

 

Den gesamten Bericht können Sie hier herunterladen.

Publicador de contenidos

Personas de contacto

Katja Christina Plate

Katja Christina Plate

Leiterin des Auslandsbüros Rumänien

katja.plate@kas.de + 40 21 302 02 61
Informes sobre los eventos
Urban/KAS
5 de abril de 2022
Seguir leyendo

comment-portlet

Publicador de contenidos

Publicador de contenidos

Sobre esta serie

La Fundación Konrad Adenauer, sus talleres de formación, centros de formación y oficinas en el extranjero ofrecen anualmente miles de eventos sobre temas cambiantes. Le informamos en www.kas.de acerca de una selección de conferencias, eventos, simposios etc. , de forma actual y exclusiva. Aquí, usted encuentra, además de un resumen en cuanto al contenido, materiales adicionales como imágenes, manuscritos de diálogos, vídeos o grabaciones de audio.

Publicador de contenidos