Publicador de contenidos

Informes sobre los eventos

„Navigating through Disruption“

de Matthias Barner

14. GLOBSEC Bratislava Forum

Vom 6. bis zum 8. Juni fand zum vierzehnten Mal in Bratislava die international hochkarätig besetzte Konferenz zu außen- und sicherheitspolitischen sowie globalen Fragen statt. Die Konrad-Adenauer-Stiftung beteiligte sich auch in diesem Jahr als „Main Institutional Partner“.

Publicador de contenidos

Compartir

Die weltweit zu spürenden Umbrüche und Unsicherheiten kamen im diesjährigen Titel „Navigating through Disruption“ zum Ausdruck. Infolgedessen behandelte die Konferenz vor allem außen- und sicherheitspolitische Fragen mit Blick auf die Zukunft der transatlantischen Beziehungen, die EU als globalen Akteur sowie die sich verändernde globale Ordnung insbesondere mit Blick auf die sich verstärkt abzeichnenden Machtrivalitäten zwischen den USA und China. Fachthemen wie Cyber Security, neue Entwicklungen im Bereich der Nachrichtendienste sowie zukünftige Technologien für die Kriegsführung wurden ebenso diskutiert. Des Weiteren wurden Konflikte und sicherheitspolitische Fragen aus regionaler Sicht wie auf dem Balkan, dem Nahen Osten und auf der koreanischen Halbinsel behandelt. Die Konferenz brachte über 100 Sprecher und mehr als 1000 Teilnehmer aus 65 verschiedenen Ländern zusammen.

Mehr Informationen zum GLOBSEC Bratislava Forum 2019 finden Sie hier.

Publicador de contenidos

Personas de contacto

Matthias Barner

Matthias Barner bild

Leiter des Auslandsbüros Vereinigtes Königreich und Irland

matthias.barner@kas.de +44 20 783441-19
Foro
6 - 8 de junio de 2019
Bratislava
Leer ahora

comment-portlet

Publicador de contenidos

Publicador de contenidos

Sobre esta serie

La Fundación Konrad Adenauer, sus talleres de formación, centros de formación y oficinas en el extranjero ofrecen anualmente miles de eventos sobre temas cambiantes. Le informamos en www.kas.de acerca de una selección de conferencias, eventos, simposios etc. , de forma actual y exclusiva. Aquí, usted encuentra, además de un resumen en cuanto al contenido, materiales adicionales como imágenes, manuscritos de diálogos, vídeos o grabaciones de audio.