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Seminario

Internetwahlkampf

Sie wollen Ihre Botschaft rasch, ungefiltert und zielgruppengenau kommunizieren ? Das Seminar gibt einen praxisnahen Überblick über Qualitätskriterien von Internetauftritten und starke Instrumente zur Planung und Durchführung von Onlinekampagnen.

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Detalles

Sonntag, den 29. Oktober 2006

bis 16.30 Uhr

Anreise der Teilnehmer

16.30 - 18.00 Uhr

Begrüßung und Einführung in die Tagung

Hilmar v. Wersebe, Konrad-Adenauer-Stiftung, Wesseling

Guerilla-Marketing: Ein Instrument für die Politik?

Thomas Patalas, Leiter der Agentur Marketing und Kommunikationsservice, Mönchengladbach

19.00 - 22.00 Uhr

Das Internet im amerikanischen Präsidentschafts- und deutschen Bundestagswahlkampf

Mario Voigt, Wahlkampfbeobachter im Auftrag der Konrad-Adenauer Stiftung

Montag, den 30. Oktober 2006

09.00 - 10.30 Uhr

Gegnerbeobachtung und Rapid Response im Internetwahlkampf

Stefan Hennewig, CDU-Bundesgeschäftsstelle, Berlin

11.00 - 12.30 Uhr

High Tech & High Touch: Planung und Durchführung von Freiwilligenkampagnen mit Hilfe des Internets

Stefan Hennewig

14.00 – 15:30 Uhr

Planung und Durchführung von Online-Kampagnen

Achim Weidner, Madialab Internet Agentur e.k.

16.00 – 17.30 Uhr

Das Informationsverhalten der Deutschen in ausgewählten Zielgruppen – mit Fokus Internet

Maria Gerhards, SWR Medienforschung

19.00 – 20.30 Uhr

Politik im Netz – Akteure, Formate, Trends politischer Online-Kommunikation

Dr. Christoph Bieber, Institut für Politikwissenschaft der Justus-Liebig-Universität, Giessen

Dienstag, den 31. Oktober 2006

09.00 - 10.30 Uhr

Qualitätskriterien für eine Abgeordnetenwebsite

Eric J. Engels, Kreisvorstand CDU-Odenwaldkreis

11.00 - 12.30 Uhr

Besprechung der Homepages anwesender Teilnehmer

Eric J. Engels

12.30 Uhr

Mittagessen, danach Abreise

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Lugar

Bildungszentrum Schloss Eichholz

Altavoces

Thomas Patalas, Mario Voigt, Björn Grünewälder, Achim Weidner, Maria Gerhards, Ch. Bieber, Eric J. Engels
Contacto

Dr. Hilmar von Wersebe

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Proporcionado por

Büro Bundesstadt Bonn