Evento
Detalles
Die Region ist hart umkämpft. Der Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan um die Kontrolle über Karabach köchelt weiter. Vom Sewansee bis zur Goldmine von Sotk, die seit dem Blitzkrieg von 2020 von Aserbaidschan besetzt ist, gibt der Film denjenigen eine Stimme, die mit Sorge beobachten, wie sich die Mächtigen hinter Krieg und Goldabbau auf ihre Kosten zerfleischen.
Der Filmemacher Daniel Kötter bereiste die umkämpfte Grenzregion und begleitet in seinem Film „Landshaft“ den schwelenden Konflikt um die Karabakh-Region zwischen Armenien und Aserbaidschan. Durch Gespräche mit Anwohnern zeichnet er ein Bild von Menschen, die im Schatten des anhaltenden Konflikts um Karabach leben und leiden. Die Bewohner leben in Angst und Unsicherheit, zwischen Krieg und Vertreibung.
Wem gehört das Land offiziell? Wonach sollen sie sich richten? Daniel Kötter trifft auf Menschen, die besorgt dabei zusehen müssen, wie sich die Mächtigen auf ihre Kosten bekämpfen.
Programa
LANDSHAFT
Filmvorführung
-----------------------------------------------------------------
Veranstaltungsort: Kino Capitol, Kinosaal 3, Wismarsche Str. 126, 19053 Schwerin
Eintritt:
Reservieren / kaufen Sie ein Ticket an der Kasse im Capitol oder im Online-Verkauf. Informationen über Tickelpreise erhalten Sie im Filmpalast Capitol Schwerin oder im Programmheflt des diesjährigen Filmkunstfestes.
Veranstalter
Konrad-Adenauer-Stiftung M-V
19055 Schwerin, Amtstr. 29 b T-F: 0385 555 705 -0 -9
kas-mv@kas.de, www.kas.de/mv
Filmland M-V
Puschkinstr. 44, 19055 Schwerin, www.filmland-mv.de/kinoland-mv/branchenkonferenz-kino-festival