Seminario
Detalles
Teilnahmegebühren: 95 Euro (beinhaltet das Seminarprogramm mit Verpflegung und Übernachtung im Einzelzimmer), 75 Euro (beinhaltet das Seminarprogramm mit Verpflegung und Übernachtung im Doppelzimmer), 55 Euro (beinhaltet das Seminarprogramm mit Verpflegung ohne Übernachtung / Frühstück)
Anmeldeschluss: Freitag, 10. Oktober (Die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist auf 30 begrenzt)
Ergänzungen des Programms werden rechtzeitig eingefügt. Änderungen des Programms behalten wir uns vor.
Programa
Freitag, 21. Nove,ber
bis 16.00 Uhr Kaffee
16.00 - 16.15 Uhr Begrüßung und Einführung
Philipp Lerch, Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum, Konrad-Adenauer-Stiftung
Dr. Thomas Ehlen, Referent KommunalAkademie, Konrad-Adenauer-Stiftung
16.15 - 18.30 Uhr Politik und Medien als Partner? Das ABC kommunaler Öffentlichkeitsarbeit Kommunizieren mit Bürgern und Medien / Die Rolle der digitalen Plattformen und traditioneller Medien
Prof. Dr. jur. Ulli Meyer, Oberbürgermeister der Stadt St. Ingbert, und Florian Jung, Leiter Stabsstelle Kommunikation und Vereine der Stadt St. Ingber
18.30 - 19.30 Uhr Abendessen
19.30 - 20.30 Uhr Strategien einer wirksamen Öffentlichkeitsarbeit Ein Erfahrungsaustausch / Beispiele aus der Praxis
Prof. Dr. jur. Ulli Meyer und Florian Jung
Samstag, 22. November
bis 09.00 Uhr Frühstück
09.00 - 10.30 Uhr Der Umgang mit Medien will gelernt sein Pressemitteilungen und Pressekonferenzen / Zuständigkeiten der verschiedenen Akteure
Florian Jung
10.30 - 11.00 Uhr Kaffeepause
11.00 - 12.30 Uhr Social Media in der Kommunalpolitik Plattformen, Profile, Formate, Inhalte und Strategien
Florian Jung
12.3ß - 13.30 Uhr Mittagessen
14.00 - 15.30 Uhr Starker Auftritt? Faktoren und Tipps für erfolgreiche politische Statements
Prof. Dr. jur. Ulli Meyer und Florian Jung
15.30 - 16.00 Uhr Abschlussrunde
Weitere organisatorische Hinweise
Beachten Sie bitte: Ihre Anmeldung ist nur dann vollständig, wenn uns bis 10. Oktober Ihre schriftliche Anmeldung sowie Ihre Überweisung ( Commerzbank Bonn, IBAN DE79 380 400 07 0106 502 800 ) mit Hinweis auf den Namen der teilnehmenden Person und die Veranstaltungsnummer KA-251121-1 erreicht haben.
Absagen bis 10.Oktober sind kostenfrei. Bei einer Stornierung bis 24. Oktober werden 40 Prozent des Tagungsbeitrags fällig. Bei einer Stornierung bis 7. November werden 60 Prozent des Tagungsbeitrags fällig. Ab 8. Oktober ist der volle Tagungsbeitrag zu entrichten. Bereits geleistete Zahlungen erhalten Sie bei fristgerechter Stornierung selbstverständlich zurück.
Wenn Sie eine Rechnung an die dienstliche Adresse benötigen, bitten wir Sie, dies vor der Bezahlung anzufragen, damit die Zahlung der Rechnungsnummer zugeordnet werden kann.
Die Teilnehmenden erklären mit der Anmeldung ihr Einverständnis, dass die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. das vor, während oder nach der Veranstaltung entstandene Foto- und Filmmaterial zeitlich unbegrenzt sowohl im Online- als auch Printformat für Zwecke der Presse und Öffentlichkeitsarbeit verwenden darf. Ihre persönlichen Daten werden gemäß Datenschutzgrundverordnung verarbeitet. Ihre Daten werden im Rahmen unserer Veranstaltungsorganisation genutzt. Dieser Nutzung stimmen Sie mit Ihrer Anmeldung zu. Weitere Informationen zum Datenschutz können Sie unter www.kas.de einsehen. Anregungen und Hinweise senden Sie bitte an feedback-pb@kas.de.