Conferencia
Detalles
Monsignore Jürgen Doetsch:
In Wilhelmshaven geboren, wuchs Jürgen Doetsch an der Mosel auf. Nach einer kaufmännischen Ausbildung absolvierte er in Neuss berufsbegleitend das Abitur und begann an der Theologischen Fakultät Trier das Studium der Theologie und der Philosophie, welches er an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom fortsetzte. Nach seiner Priesterweihe durch den damaligen Berliner Bischof Joachim Kardinal Meisner in Sant Ignazio in Rom wirkte Doetsch als Kaplan in Neunkirchen (Saar), als Hochschulpfarrer und Mentor in Saarbrücken und als Direktor der Katholischen Akademie in Trier sowie in diversen Bereichen der Trierer Bistumsverwaltung. Seit 2013 ist Jürgen Doetsch Mitarbeiter der Apostolischen Nuntiatur in Berlin.
Programa
PROGRAMM
18.30 Uhr
Musikalische Begrüßung:
saxLUST
BEGRÜßUNG
Alexandra Mehnert
Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.
EINFÜHRUNG
Gerhard Miesterfeldt
Vorsitzender der Auslandsgesellschaft
Sachsen-Anhalt
18.50 Uhr
REDE
„Achtung, Respekt und Nächstenliebe
gegen Verachtung, Hass und Gewalt“
Monsignore Jürgen Doetsch
19.30 –20.00 Uhr
Ökumenische Andacht
Stephen-Gerhard Stehli
Monsignore Jürgen Doetsch
20.00 Uhr
Get-together mit musikalischer Umrahmung
saxLUST
Tagungsbüro:
Anja Gutsche
Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.
Politisches Bildungsforum Sachsen-Anhalt
Franckestr. 1, 39104 Magdeburg
Tel.: 0391-520887101
Fax: 0391-520887121
e-mail: anja.gutsche@kas.de
www.kas.de/sachsen-anhalt
www.facebook.com/kas.sachsenanhalt
Organisation/Tagungsleitung:
Alexandra Mehnert
Leiterin Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.,
Politisches Bildungsforum Sachsen-Anhalt
Tagungsaasistenz:
Holger Doetsch
Michael Otto
Organisatorisches/Anmeldung
Wir bitten um verbindliche Anmeldung – per Antwortformular (Post/Online), Telefon, Fax oder E-Mail. Sie gilt als angenommen, wenn Sie keine Absage erhalten. Es wird kein Tagungsbeitrag erhoben.
Die Veranstaltung wird multimedial begleitet. Die Teilnehmenden erklären mit der Anmeldung ihr Einverständnis, dass das vor, während oder nach der Veranstaltung entstandene Foto- und Filmmaterial von den Teilnehmern zeitlich unbegrenzt für online und print erstellte Veranstaltungsberichte, Jahresberichte, Jahresprogramme und Einladungen durch die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. für Zwecke der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verwendet werden darf. Sollten Sie nicht einverstanden sein, bitten wir um kurze Information vor Ort.
Ihre persönlichen Daten werden gemäß Datenschutzgrundverordnung verarbeitet. Ihre Daten werden im Rahmen unserer Veranstaltungsorganisation genutzt. Dieser Nutzung stimmen Sie mit Ihrer Anmeldung zu. Weitere Informationen zum Datenschutz können Sie unter www.kas.de einsehen.
Fahrtkosten können nicht erstattet werden. Sollte es vorkommen, dass wir die Veranstaltung räumlich und/oder zeitlich verlegen oder absagen müssen, benachrichtigen wir Sie umgehend. Weitere Ansprüche aufgrund einer Veranstaltungsabsage oder -verlegung bestehen ausdrücklich nicht.
Rückmeldungen/Feedback: Anregungen, Lob und Kritik können Sie gerne an die Leiterin des Politischen Bildungsforums Sachsen-Anhalt richten unter alexandra.mehnert@kas.de oder an feedback-pb@kas.de.