Seminario online
Detalles
In ihrem Zeitmanagement-Impuls zeigt Kommunikationstrainerin Manuela Lott, wie genau Sie sich nachhaltig durch ihre Produktivitätstipps die Zeit für wirklich Wichtiges schaffen. Eine besonders wichtige Rolle spielt dies im politischen Ehrenamt und im Beruf. Sie können noch so gut im „Zeit managen“ sein: Wenn Sie die Zeitfresser nicht in den Griff bekommen, laufen Sie auf der Stelle. Eine gute Tagesplanung und ein Termin im Kalender für die Durchführung dieser Planung ist beispielsweise ein erster Schritt zu mehr Ausgeglichenheit, zu mehr Balance und zu einer guten Organisation.
Wir weisen darauf hin, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist und wir nur angemeldete Personen berücksichtigen können! Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Wir bitten um Anmeldungen bis zum Veranstaltungstag um 12.00 Uhr.
Programa
17.00 – 17.05 Uhr
Begrüßung
Moritz Lüttich
Referent des Politischen Bildungsforums Sachsen-Anhalt der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.
17.05 – 19.30 Uhr
„Wie schaffe ich das alles?“ Zeitmanagement für politisches und ehrenamtliches Engagement
Impulsvortrag und Gespräch
Manuela Lott
Kommunikationstrainerin
Konzeption/
Tagungsleitung:
Moritz Lüttich
Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.
Politisches Bildungsforum Sachsen-Anhalt
Tagungsbüro:
Anja Gutsche
Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.
Franckestr. 1, 39104 Magdeburg
T +49 391 / 52088 7101
F +49 391 / 52088 7121
anja.gutsche@kas.de
Veranstaltungsstätte:
Microsoft Teams (den Zugangslink erhalten Sie mit der Anmeldung)
Feedback:
moritz.luettich@kas.de
Ihre persönlichen Daten werden gemäß Art. 4 DSGVO im Einklang mit den Bestimmungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) von der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. verarbeitet und zur Durchführung der Veranstaltung verwendet. Informationen über Ihre Rechte finden Sie hier: https://www.kas.de/DSGVO-Veranstaltung.
Die Veranstaltung wird multimedial begleitet. Mit der Anmeldung erklären Sie Ihr Einverständnis, dass die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. das vor, während oder nach der Veranstaltung entstandene Foto- und Filmmaterial zeitlich unbegrenzt sowohl im Online- als auch Printformat für Zwecke der Presse und Öffentlichkeitsarbeit verwenden darf. Sollten Sie mit der Aufnahme und der Veröffentlichung von Bildern Ihrer Person nicht einverstanden sein, bitten wir um unmittelbare Mitteilung beim Gästeservice zu Beginn der Veranstaltung. Ihnen werden dann gesonderte Plätze zugewiesen.