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Coloquio de expertos

Fördern, fordern - überfordern?

Perspektiven für eine sinnvolle Schulbildung

Nachhilfeunterricht und pädagogische Angebote neben der Schule boomen. Denn mit Sorge blicken viele Eltern auf die Schulzeit ihrer Kinder. Lernen sie genug, damit sie später im Wettbewerb um einen guten Arbeitsplatz bestehen?

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Detalles

Tun sie alles, um das Potenzial ihrer Kinder "auszuschöpfen"? Doch die Frage ist: Ist dies die richtige Strategie? Oder brauchen Kinder eher weniger "Angebote" und mehr Freiheit, um sich optimal zu entwickeln?

Prof. Dr. phil. Astrid Kaiser ist Professorin für Didaktik des Sachunterrichts an der Carl-von-Ossietzky-Universität in Oldenburg. Die Expertin für fachdidaktische Lehr-Lernforschung, die auch etwa acht Jahre als Grund- und Hauptschullehrerin arbeitete, leitete den niedersächsischen Schulversuch zur jungen- und mädchengerechten Grundschule und war u.a. Mitglied des niedersächsischen Bildungsrates. Aktueller Schwerpunkt ihrer wissenschaftlichen Arbeit sind Forschungsprojekte zur Bildung im Kindergarten.

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Lugar

Schiffahrtsmuseum Brake | Breite Straße 9 | 26919 Brake

Altavoces

Prof. Dr. Astrid Kaiser, Universität OldenburgBjörn Thümler, Mitglied des Niedersächsischen Landtages

Publicación

Abschied vom "Nürnberger Trichter": Padagogik-Professorin Astrid Kaiser fordert moderne Lernkonzepte
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Contacto

Dr. Stefan Hofmann

Dr

Landesbeauftragter für Baden-Württemberg und Leiter des Politischen Bildungsforums Baden-Württemberg

stefan.hofmann@kas.de +49 711 870309-40 +49 711 870309-55
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