Lanzamiento del libro
Detalles
An neuen Perspektiven war Bernhard Vogel schon immer interessiert. 1958 gelang es ihm, sich in die an Walter Ulbricht vorbeidefilierende Maiparade einzureihen, um ein Stück DDR-Realität aus eigener Anschauung kennenzulernen. Als er 1992 überraschend Ministerpräsident von Thüringen wurde, krönte das eine einzigartige deutschlandpolitische Karriere. Dass die Spaltung unnatürlich sei, dass Freiheit und Einheit zusammengehören und dass geduldiges Festhalten am Wiedervereinigungsgebot des Grundgesetzes politisches Handeln bestimmen muss, davon war Bernhard Vogel zeitlebens überzeugt.
Der Ehrenvorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung und der Autor des Buches, Christopher Beckmann, diskutieren über Geschichte, Politik und Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft.
Der Programmverlauf im Einzelnen:
Begrüßung: Dr. Stefan Gehrold, Konrad Adenauer-Stiftung
René Kollai, stellv. Direktor, Studienleiter
Vortrag: Dr. Christopher Beckmann, Autor
Talk:Dr. Christopher Beckmann und
Prof. Dr. Bernhard Vogel, Ministerpräsident a. D., Ehrenvorsitzender der KAS
Moderation:Dr. Stefan Gehrold und René Kollai
Schlusswort: Dr. Hermann Kues, Staatssekretär a. D., Vorstandsmitglied der KAS
Im Anschluss gibt es einen kleinen Empfang
Es wird ein Teilnehmerbeitrag in Höhe von 6,00 Euro erhoben!
Bitte melden Sie sich an: Per Email: kas-weser-ems@kas.de, telefonisch unter 0441-2051 7991
Die Veranstaltung wird fotografisch begleitet. Die Teilnehmenden erklären mit der Anmeldung ihr Einverständnis, dass die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. das vor, während oder nach der Veranstaltung entstandene Fotomaterial für Zwecke der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nutzt.