Riikide raportid
Vor diesem Hintergrund beginnt die Regierung am 7. Februar nach großen Anlaufschwierigkeiten und mit gebremstem Elan in der ecuadorianischen Hauptstadt Quito die Verhandlungen mit der anderen kolumbianischen Guerilla-Gruppe, der ELN (Ejército de Liberación Nacional; dt.: Nationales Befreiungsheer). Die Verhandlungen mit der ELN könnten sich dabei als noch komplizierter herausstellen, als die mit der FARC. Obendrein beginnt bald schon der Präsidentschaftswahlkampf und auch die staatlichen Strukturen Kolumbiens erwei-sen sich immer wieder als Hindernis für eine effizientere Umsetzung des Friedens.
Den kompletten Länderbericht zu den Friedensverhandlungen mit der ELN und zur Umsetzung der Vereinbarungen mit der FARC können Sie als PDF herunterladen.
teemad
poolt esitatud
Auslandsbüro Kolumbien
selle seeria kohta
Konrad Adenaueri Fondil on esindus umbes 70 riigis viiel erineval kontinendil. Neis tegevad asukohariigi kaastöötajad võivad rääkida asukohariigi päevakajalistest sündmustest ja pikaajalistest arengutest. "Riikide raportite" all pakuvad nad Konrad Adenaueri Fondi kodulehe lugejatele asjakohaseid analüüse, taustainfot ja hinnanguid.