Vestlusring
Detailid
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir laden Sie in Ihrer Mittagspause zu einem leichten Imbiss und einem Mittagsgespräch aus der Reihe „kas kompakt“ ein. In gemütlicher Atmosphäre wird ein Kurzvortrag von maximal 30 Minuten gehalten. Anschließend bleiben 30 Minuten Zeit für Ihre Fragen und die gemeinsame Diskussion mit dem Referenten.
Am 17. August 2021 von 12:30 bis 13:30 Uhr diskutieren wir mit Stefan Becker vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zum Thema „Cybersicherheit geht uns alle an!“ Bremer Unternehmen werden immer öfter Ziel von Cyberangriffen. Durch Cyberkriminalität entstehen Schäden in Milliardenhöhe für die deutsche Volkswirtschaft. Nicht minder gefährlich sind Angriffe auf Kritische Infrastrukturen wie Wasserversorgung oder Krankenhäuser. Zudem dienen staatliche Cyberoperationen oftmals auch der Spionage. Was einmal Science-Fiction war, ist mittlerweile Teil der modernen Kriegsführung.
Welche Dimensionen hat das Thema Cybersicherheit inzwischen angenommen? Wo lauern (unerkannte) Gefahren? Was kann dagegen konkret getan werden? Der Praxisbezug – für Bremer Unternehmen, Sicherheitseinrichtungen und die Verwaltung – wird im Vordergrund stehen.
Wann? Dienstag | 17. August 2021 | 12:30 bis 13:30 Uhr
Wo? Radisson Blu Hotel
Wachtstraße/Böttcherstraße 2
28195 Bremen
Feedback: ralf.altenhof@kas.de oder feedback-pb@kas.de
Für Imbiss und Vortrag entstehen Ihnen keine Kosten. Wir bitten Sie, Getränke selbst zu zahlen.
Bitte melden Sie sich an: online oder per E-Mail: kas-bremen@kas.de
Aufgrund der aktuellen Gegebenheiten möchten wir Ihnen folgende Hinweise zur Teilnahme an der Veranstaltung geben:
Wenn Sie bereits über eine vollständige Impfung verfügen, bringen Sie bitte Ihren Impfausweis mit. Ansonsten ist eine tagesaktuelle Bestätigung über einen negativen Corona-Test erforderlich. Hierfür werden vor Ort Test-Kits zur Verfügung gestellt. Der Test dauert insgesamt ca. 15 Minuten.
Bitte kommen Sie rechtzeitig, insbesondere, wenn Sie einen Test vor Ort machen müssen.
Wir verfügen nur über eine begrenzte Zahl an Plätzen. Bitte geben Sie uns daher Bescheid, wenn Sie kurzfristig nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, damit andere Interessenten von der Warteliste nachrücken können.
Während der Veranstaltung gelten die üblichen Abstands- und Hygieneregeln. Bitte tragen Sie auf dem Weg zum Sitzplatz/Stehtisch eine FFP2- oder eine medizinische Maske. Sobald Sie Ihren „Platz“ eingenommen haben, können Sie diese ablegen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Ralf Altenhof