Rapports pays
Die Publikation bietet dem Leser eine Analyse der transversalen Probleme an den kolumbianischen Grenzen und einen kurzen Überblick über die aktuelle Situation in den angrenzenden Gebieten.
Sie ist das Ergebnis einer Veranstaltungsreihe, die die KAS gemeinsam mit dem ICP im vergangenen Jahr organisiert hatte. Im Zuge dieser Veranstaltungen fanden vier Diskussionsrunden unter Einbezug von Experten – Regierungsvertreter, Akademiker, Unternehmer und Personen aus der Zivilgesellschaft – statt, die die kritische Situation in den Grenzregionen vor dem Hintergrund der möglichen Unterzeichnung eines Friedensabkommens analysierten. Diese Foren stellten wichtige Quellen für die Ausarbeitung der Publikation dar.
Die KAS Kolumbien hofft mit der Publikation einen interessanten Input für bestimmte Interessengruppen, Entscheidungsträger in Kolumbien und die Gesellschaft bereitzustellen.
Siehe auch:
Mis à disposition par
Auslandsbüro Kolumbien
À propos de cette série
La Fondation Konrad-Adenauer est présente avec son propre bureau dans 70 pays du monde sur les cinq continents. Les collaborateurs locaux peuvent rapporter de première main les événements actuels et les évolutions à long terme dans leur pays d'accueil. Leur « rapports nationaux » présentent en exclusivité aux utilisateurs du site Internet de la Fondation Konrad-Adenauer des analyses, des informations de fond et des évaluations.