Agrégateur de contenus

KAS Colombia

Communiqués de presse

Frontera y Movilidad Humana

Lanzamiento de publiccaión

Lanzamiento virtual de la publicación "Frontera y Movilidad Humana. Recomendaciones para la integración e inclusión de la movilidad humana proveniente de Venezuela en las políticas de recuperación socioeconómicas postcovid-19 en las zonas de frontera"

Agrégateur de contenus

partager

Veuillez cliquer ici pour voir le contenu.
Ou ajustez vos paramètres de cookies dans la protection des données.

Anlässlich des Internationalen Tages des Migranten am 18. Dezember wurde die virtuelle Präsentation der Publikation zum Thema "Grenzen und Migration“  Empfehlungen für die Integration und Einbeziehung der Migration aus Venezuela in die Politik zum sozioökonomischen Wiederaufbau in den Grenzgebieten in der Postpandemie" vorgestellt, die aus der Allianz zwischen dem Observatorium für Venezuela der Universidad del Rosario, der Regierung des Departments  Norte de Santander und der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) hervorgegangen ist. An der Veranstaltung nahmen Vertreter der veranstaltenden Institutionen, die Direktorin der Zeitung La Opinión, die für die Untersuchung verantwortlichen Forscher sowie Vertreter von Grenzbehörden teil, die die wichtigsten Herausforderungen ihrer Gemeinden im Umgang mit dem venezolanischen Migrationsphänomen hervorhoben. Diese Publikation ist das Ergebnis von vier Arbeitsgruppen mit Gouverneuren, Bürgermeistern und Beamten aus den westlichen und südlichen Grenzgebieten Kolumbiens und zielt darauf ab, konkrete Empfehlungen für den Umgang mit der Migration aus Venezuela in diesen Regionen in der Zeit nach der Pandemie des COVID-19 zu geben.

Die Veranstaltung wurde auf den Facebook-Accounts der KAS und des Observatoriums für Venezuela sowie auf den Kanälen der nationalen Tageszeitung El Espectador und der regionalen Zeitung La Opinión übertragen.

Agrégateur de contenus

Interlocuteur

María Paula León

Portrait von María Paula León

Projektkoordinatorin

maria-paula.leon@kas.de +57 601 7430947-204

comment-portlet

Agrégateur de contenus

À propos de cette série

Informieren Sie sich über die aktuellen Pressemeldungen der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Dr. Jochen Blind

Jochen Blind

Pressesprecher

jochen.blind@kas.de +49 30 26996-3227

Dr. Johann von Diest

Dr

Pressereferent

johann.diest@kas.de +49 30 26996-3591

Julia Berger

Julia Berger bild

Presseassistentin

julia.berger@kas.de +49 30 26996-3272