Communiqués de presse
Termin: Montag, 27. April 2009, 18.00 Uhr
Ort: Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung, Tiergartenstraße 35, 10785 Berlin
Familie ist überall dort, wo Eltern für Kinder und Kinder für Eltern dauerhaft Verantwortung tragen. Sie ist der Ort, wo die Grundwerte unserer Gesellschaft geprägt und gelebt werden. Familienpolitik ist deshalb immer auch Zukunftspolitik. Deshalb sind Familien aus gutem Grund in den Mittelpunkt des Interesses gerückt, denn ein zukunftsfähiges Land braucht die Familien.
Das Land Nordrhein-Westfalen hat aus diesem Grunde eine Vielzahl von Projekten und Maßnahmen zur Unterstützung von Familien entwickelt. Sie reichen von Informationen für Eltern im Elternbegleitbuch "Kinder ganz stark" und der Broschüre "Großeltern - Ruhender Pol in stürmischen Zeiten" über ein breites Bündnis für familiengerechte Kommunen bis zum Wettbewerb familie@unternehmen.NRW.
Rede
"Vom Gedöns zur Standortfrage - Überlegungen zu einer modernen Familienpolitik"
• Armin Laschet, Minister für Generationen, Familie, Frauen und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen
Sehr herzlich laden wir Sie zu dieser Veranstaltung ein.
Wir bitten um Ihre Akkreditierung unter Telefon: 030-26996-3272 oder E-Mail: kas-pressestelle@kas.de.
Mit der Reihe Zukunftsblicke möchte die Konrad-Adenauer-Stiftung einen Beitrag zu den vielfältigen Reformdiskussionen in Deutschland leisten. Unter den bisherigen Rednern waren der Thüringer Ministerpräsident Dieter Althaus, der Bürgermeister der City of Westminster, Sir Simon Milton, und der Präsidenten der Ludwig-Maximilians-Universität München, Prof. Dr. Bernd Huber.