Discussion
Détails
Die Deutsche Gesellschaft für Osteuropakunde führt in Kooperation mit dem Europäischen Austausch, der Konrad-Adenauer-Stiftung und Pauci die dritten „Kiewer Gespräche“ durch, zu deren Eröffnung wir Sie sehr herzlich einladen möchten.
In zwei Podiumsrunden diskutieren an diesem Abend unter anderem Katrin Göring-Eckardt (Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages), Kostyantyn Hryshchenko (Außenpolitischer Berater des Premierministers der Ukraine), Bärbel Kofler (MdB, Vorsitzende der Deutsch-Ukrainischen Parlamentariergruppe), Hryhory Nemyria (PAUCI, Mitglied des Vorstands, Abgeordneter der Verkhovna Rada, Block Julia Timoshenko), Justas Paleckis (Mitglied des Europaparlaments), Lesja Ganzha (Kulturredakteurin „Telekrytika“, Kiew), Oleksandra Andrusyk (Europäisches Jugendparlament, Kiew) und Konrad Schuller (FAZ, Warschau) die Fragen nach der Steuerung des EU-Integrationsprozesses in der Ukraine und nach der kulturell-historischen Verortung der Ukraine in Europa.
Im Anschluss gibt es die Gelegenheit, das Gespräch bei einem Empfang fortzusetzen.
Die Veranstaltung findet am 09. November 2007, ab 17:00 Uhr in der Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung, Tiergartenstraße 35 in Berlin statt.
Wir würden uns sehr freuen, Sie am 9.November in der Konrad Adenauer Stiftung begrüßen zu können.
Bitte richten Sie Ihre Anmeldung per Mail an Herrn Ralf Wachsmuth (ralf.wachsmuth@kas.de).