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Die Vermessung der digitalen Debatte

Wie tickte das Netz im Bundestagswahlkampf 2013

Wo werden politische Debatten im Netz geführt, welche Themen liegen im Trend und wer sind die Meinungsführer? Die Veranstaltung präsentiert und diskutiert die Ergebnisse der Social Media Studie zum Bundestagswahlkampf.

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Eine Kooperationsveranstaltung von Konrad-Adenauer-Stiftung und Vodafone Institut für Gesellschaft und Kommunikation.

PROGRAMM

19.00 Uhr

BEGRÜSSUNG

Dr. Mark Speich

Geschäftsführer des Vodafone Instituts für Gesellschaft und Kommunikation

SOCIAL MEDIA MONITORING ZUM BUNDESTAGSWAHLKAMPF 2013

Impulsvortrag

Tobias Brockmann

Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Prof. Dr. Christoph Neuberger

Ludwig-Maximilians-Universität München

19.30 Uhr

PODIUMSDISKUSSION

Prof. Dr. Christoph Neuberger

Ludwig-Maximilians-Universität München

Frank Lübberding

Journalist und Blogger (Wiesaussieht)

Thomas Jarzombek MdB

Mitglied der Enquete-Kommission Internet und digitale Gesellschaft (2010-2013)

Moderation: Christian Rapp

Vodafone Institut für Gesellschaft und Kommunikation

20.30 00 Uhr

KLEINER IMBISS

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Lieu de l'événement

Académie de la Fondation Konrad Adenauer
Tiergartenstr. 35,
10785 Berlin
Deutschland

Voie d'accès

Reférences

Prof. Christoph Neuberger, Tobias Brockmann, Frank Lübberding, Thomas Jarzombek MdB, Dr. Mark Speich

Publication

Verschenkte Chance: Politik, Wissenschaft und Journalismus werben für mehr digitale Kultur in Deutschland
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Social Media im Bundestagswahlkampf 2013: Studie
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Contact

Tobias Wangermann

Tobias Wangermann bild

Digitalisierung

tobias.wangermann@kas.de +49 30 26996-3380
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Partenaire

Vodafone Institut für Gesellschaft und Kommunikation

Mis à disposition par

Politisches Bildungsforum Berlin