Conférence spécialisée
Détails
Um als Medienunternehmen verlässlich, relevant und konkurrenzfähig zu bleiben, müssen sich deren führende Köpfe den Herausforderungen der digitalen Welt stellen und ihre Unternehmen permanent an den damit einhergehenden Veränderungsprozess anpassen.
Seit ihren Anfängen im Jahr 2002 hat sich die AMLC zu einem wichtigen Forum für mediale Strategieentwicklung und Netzwerkpflege von Managern aus allen afrikanischen Medienbereichen entwickelt.
Vergangene Konferenzen haben sich mit Themen wie „Medienmanagement in der Rezession“ (Mauritius, 2002), „Süd trifft Ost: Strategische Herausforderungen für afrikanische Medien“ (Kenia, 2006) oder „Von der Zukunft lernen: Afrikas Medienlandschaft in 2029“ (Ghana, 2009) beschäftigt.
Die AMLC ist die erfolgreichste Konferenz für Medienmanager auf dem afrikanischen Kontinent. Seit mittlerweile neun Jahren wird sie ohne Unterbrechung vom Medienprogramm Sub-Sahara Afrika und seinem Partner, dem Sol Plaatje Institute for Media Leadership der südafrikanischen Rhodes Universität, durchgeführt.