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Programme d'études et d'informations

Studien- und Dialogprogramm

Vor den Wahlstrategen der Partnerparteien in Subsahara-Afrika liegt in diesem Jahr viel Arbeit. Das KAS-Medienprogramm nahm dies zum Anlass mit der E-lection Bridge Africa nach Berlin zu kommen, um Lehren aus der Bundestagswahl 2013 zu ziehen.

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Zum zweiten Mal seit Gründung der E-lection Bridge nahmen Wahlstrategen afrikanischer Ländern an dieser Veranstaltung teil. Das vom Team Inlandsprogramme vorbereitete Besuchsprogramm legte dabei Schwerpunkte auf die Rolle der Medien und Meinungsforschungsinstitute, warf aber auch einen Blick hinter die Kulissen der erfolgs- und preisgekrönten CDU-Kampagne. Zu den Gesprächspartnern zählen Mitglieder der Jungen Gruppe innerhalb der Unions-Bundestagsfraktion, CDU-Wahlkampfexperte Oliver Röseler und der frühere NDR- und RIAS-Intendant Peter Schiwy. Gemäß den Grundprinzipien der E-lection Bridge ging es in den Gesprächen immer auch darum, den Gesprächspartnern einen aktuellen und fundierten Einblick in die Situation der afrikanischen Partner zu geben. John Mrema von der tansanischen Partei CHADEMA präsentiert beispielsweise das Konzept eines Online-Radiosenders, den seine Partei in den kommenden Wochen einrichten wird.

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Lieu de l'événement

Berlin, Deutschland

Reférences

Oliver Röseler, Leiter Marketing CDU; Peter Schiwy, ehemaliger NDR- und RIAS-Intendant; John Mrema, CHADEMA TV Tansania
Contact

Christian Echle

Christian Echle bild

Chef du département Asie et Pacifique

christian.echle@kas.de +49 (0) 30 26996 3534

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