Séminaire en ligne
Détails
Das Genfer Büro der Konrad-Adenauer-Stiftung freut sich, Sie zu einer virtuellen Keynote mit Stella Kyriakides, EU-Kommissarin für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, einzuladen, gefolgt von einer moderierten Diskussion über die Zukunftsvision der EU für eine stärkere gemeinsame gesundheitliche Kriesenvorsorge im Hinblick auf die 75. Weltgesundheitsversammlung Ende Mai.
Die Corona-Pandemie hat Länder in unterschiedlicher Weise erfasst, aber die gemeinsamen globalen Erfahrungen mit der Krise bieten eine wichtige Gelegenheit, die Grundlagen für die Bewältigung künftiger Gesundheitskrisen zu schaffen. Die EU hat sich stets für bedeutende Reformen des globalen Gesundheitssystems eingesetzt, darunter ein Übereinkommen zur Pandemiebekämpfung und eine nachhaltige Finanzierung für eine stärkere, unabhängigere WHO.
Wir laden Sie herzlich zum Austausch mit der EU-Kommissarin zum Thema "Preparing for the future - building a stronger global health response", eingeleitet von Hermann Gröhe (stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion) und moderiert von Professor Ilona Kickbusch, ein.
Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, über die Q&A-Funktion von Zoom Fragen zu stellen.
Anmeldung
Bitte melden Sie sich über diesen Link an.