Discussion
Détails
Eine Veranstaltung unter der Schirmherrschaft der Stadt Breisach
Im Anschluss an die Veranstaltung sind Sie herzlich zu einem kleinen Umtrunk eingeladen.
Die Europäische Union scheint nach der britischen Abstimmung über einen EU-Austritt auf einem Tiefpunkt angekommen zu sein. 51,9 % der Wähler stimmten am 23. Juni 2016 für den Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union. Theresa May löste den bisherigen Premierminister David Cameron ab und bildete eine neue Regierung. Der Austrittsprozess soll zu gegebener Zeit durch die Mitteilung der britischen Regierung an den Europäischen Rat rechtlich wirksam in die Wege geleitet werden. Darüber hinaus ist auf beiden Seiten eine breite Debatte rund um die mögliche Neugestaltung des Verhältnisses zwischen der EU und dem Vereinigten Königreich entstanden.
Der britische Europaabgeordnete Daniel Dalton MdEP und Dr. Andreas Schwab MdEP stellen die Frage nach den Gründen für das unerwartete Abstimmungsergebnis und nach den Auswirkungen für Großbritannien, die EU und Deutschland.
Wir laden Sie herzlich ein, sich an dieser Diskussion zu beteiligen!
Daniel Dalton ist Mitglied des Europäischen Parlaments für die West Midlands, vertritt die Conservative Party. Er gehört unter anderem dem Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz als ordentliches Mitglied, sowie als stellvertretendes Mitglied dem Ausschuss für Verkehr und Fremdenverkehr an.
Dr. Andreas Schwab ist Mitglied des Europäischen Parlaments für den Regierungsbezirk Freiburg und stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU Gruppe. Er gehört dem Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz als ordentliches Mitglied sowie dem Ausschuss für Wirtschaft und Währung als stellvertretendes Mitglied an. Seit 2009 ist er binnenmarktpolitischer Sprecher der christdemokratischen EVP Fraktion.
DER EINTRITT IST FREI. WIR BITTEN FREUNDLICH UM ANMELDUNG!
kas-suedbaden@kas.de | TELEFON 0761 15648070
Parkmöglichkeiten auf dem Schulhof. Die Veranstaltung wird fotografisch begleitet. Die Konrad-Adenauer-Stiftung behält sich vor, die Fotos für Zwecke der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu nutzen.