Séminaire en ligne
Détails
Am 9. Juni 2024 stehen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union vor der Wahl. Gewählt werden die Abgeordneten der Europäischen Parlamentes. Wir wollen dies zum Anlass nehmen und mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus den Auslandsbüros der Konrad-Adenauer-Stiftung in Europa über die aktuelle politische Situation in deren Entsendeland und die Sichtweise der Bürgerinnen und Bürger vor Ort auf Deutschland und die EU sprechen.
Ungarn übernimmt in der zweiten Jahreshälfte 2024 die EU-Ratspräsidentschaft und bekommt damit eine promiente Position in turbulenten Zeiten für die Gemeinschaft. In den deutschen Medien und Gesellschaft gibt es viele Stereotypen über das Land, über die es sich zu reden lohnt. Zudem reden wir über die Politik Victor Orbans und seiner Parteien, den Beziehungen des Landes zur EU und anderen globalen Playern und über die aktuelle Politik vor Ort.
Nutzen Sie gerne die kurzweilige Online-Veranstaltung, um mit uns ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Den Zugang zum Online-Raum bekommen Sie am Morgen der Veranstaltung zugeschickt. Schauen Sie hierzu auch in Ihren Spamordner, falls Sie unsere Nachricht hierzu nicht finden.
Programme
Donnerstag, 18.04.2024
12.00 Uhr Begrüßung
Manuel Ley Konrad-Adenauer-Stiftung
12:05 Uhr Input
Michael Winzer, Leiter Auslandsbüro Ungarn der Konrad-Adenauer-Stiftung
Anschließend Diskussion / Fragen
13.00 Uhr Veranstaltungsende
Referent