Séminaire
Détails
Unsere Gesellschaft wird immer älter! Vital und gesund bis ins hohe Alter – wer wünscht sich das nicht? Wie sieht meine Zukunft als Seniorin aus? Möchten Sie eine Verbesserung Ihrer Merkfähigkeit anstreben? Was kann ich beginnen/ändern für eine sinnvolle Lebensgestaltung?
Mit regelmäßiger Bewegung ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung getan. Die Generation 60 plus, die in den nächsten Jahren in Deutschland stark zunehmen wird, will in Ruhe genießen. Geselligkeit, Aktiv sein, Unabhängigkeit und Humor stehen hoch im Kurs. Vielleicht haben Sie auch so viel Zeit und möchten sich beispielsweise ehrenamtlich engagieren?
Zukünftig wird es für die über 60-Jährigen auch verstärkt darum gehen, im Ernstfall die notwendige Hilfe zu erfahren. „Für den Fall der Fälle“ können und sollte jeder seine Vorsorge im Alter selbst in die Hand nehmen – und zwar jetzt! Patientenverfügungen, Vorsorgevollmacht und eine mögliche spätere Betreuung sind u. a. Themen dieses Seminars und wichtige Abschnitte im Leben , die jede Seniorin für sich rechtzeitig in Anspruch nehmen bzw. klären sollte.
Für das Wochenendseminar haben wir viele Referenten zu unterschiedlichen Vorträgen eingeladen, u. a. für „Familie und Generations-gerechtigkeit“, „Optimismus ist Pflicht“, „Ehrenamtliches Engagement als Aufgabe?“, „Vorsorge im Alter“, „Genießen von Natur und Heimat im Alter“ sowie für ein Mitmach-Vormittag zum Thema Gesundheit vor Ort mit Wassergymnastik, Nordic-Walking und Qi Gong bzw. Tai Chi. Am Samstagnachmittag werden wir eine Exkursion zum Teekontor nach Langwarden und zum Museum Nationalparkhaus in Fedderwardersiel unternehmen.
Die Inhalte dieses Seminars werden Ihnen neue Impulse geben.
Das Seminar ist konzipiert für 32 Teilnehmerinnen.
Teilnahmebeitrag: 80 €
Anmeldeschluss ist der 25. April 2006 (Teilnahme nach Posteingang. Bei Interesse empfehlen wir eine schnelle Anmeldung, da dieses Seminar erfahrungsgemäß binnen kurzer Zeit ausgebucht sein wird).