Agrégateur de contenus

Conférence

Deutschland hat gewählt.

Analyse der Ergebnisse und die Rolle der Medien

Deutschland hat gewählt. Für eine Analyse des Ergebnisses und der Auswirkungen haben wir den Journalisten Thomas Habicht aus Berlin eingeladen, der die Berliner Politik-Szene schon über Jahre hinweg begleitet.

Agrégateur de contenus

Partager

Détails

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach der Wahl am 22. September stellen sich Fragen nach der Regierungsbildung und den Folgen des Ergebnisses für die Parteien. Bleibt es auch in Zukunft bei der schwarz-gelben Koalition, oder wird es auf eine andere Farbkombination hinauslaufen? Ferner stellt sich auch die Frage nach dem Einfluss von Medien und Meinungsforschungsinstituten auf das Wahlverhalten. Noch nie war der Anteil kurzfristig entschlossener und beeinflussbarer Wähler so groß wie 2013. Politiker fürchten „Medienmanipulationen“ mehr denn je.

Thomas Habicht, Berlinkolumnist der shz Media Group analysiert das Wahlergebnis und die Rolle der Medien und Meinungsforschung. Herr Habicht arbeitete in London, Bonn und Berlin für den Sender Freies Berlin – später Rundfunk Berlin Brandenburg - und ist seit 2011 in der Hauptstadt als freier Journalist tätig.

Wir laden Sie sehr herzlich zur Diskussion mit Herrn Habicht ein.

ANMELDUNG: Bitte melden Sie sich telefonisch (0231 - 108 - 77770) oder per E-Mail an kas-dortmund@kas.de an. Oder nutzen Sie unsere

Online Anmeldung

Agrégateur de contenus

Ajouter au calendrier

Lieu de l'événement

Gütersloh, Kreishaus, Herzebrocker Str. 140

Orateurs

Thomas Habicht, freier Journalist, Berlin und Raphael Tigges, Gütersloh
Contact

Ralf Wachsmuth †

Agrégateur de contenus

Agrégateur de contenus

Mis à disposition par

Regionalbüro Westfalen