Séminaire
Détails
Russland unter Putin hat ein Ziel: Seinen Status der »Weltmacht« wieder zu etablieren. Hierbei tritt das Land nicht nur als Gastgeber der Olympischen Spiele oder der bevorstehenden Fußballweltmeisterschaft auf. Vielmehr ist es auch die politische Interaktion mit der Europäischen Union, die Militärintervention in Ländern wie Syrien oder auch der Handel mit Erdöl und Erdgas, die Russland zu einem ernstzunehmenden Partner auf internationalem Terrain macht.
Diese Studientagung soll nicht nur einen Einblick in das politische System sowie der sozialen Lage der Menschen in Russland geben, sondern auch wirtschaftliche Entwicklungen und das neue Spannungsverhältnis zwischen »Ost« und »West« thematisieren.
Die Konrad Adenauer Stiftung lädt zusammen mit dem Sozialinstitut Kommende und der Auslandsgesellschaft Nordrhein-Westfalen herzlich zum Austausch zu diesem aktuellen Thema ein!
Kosten
Seminargebühr: 40€
In der Seminargebühr sind die Kosten für Getränke und Verpflegung enthalten. Im Anschluss an die Veranstaltung wird eine Rechnung zugesandt.
Anmeldeschluss
Montag, 30, April 2018