Vita
Részletek
Wie AR, VR oder XR die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine verändern, wie virtuelle Realitäten die Wirklichkeit erweitern, welche technischen Herausforderungen bei 3D-Modelling, Infrastruktur und Endgeräten bearbeitet werden oder welche Fragen sich die Politik und die Gesellschaft schon jetzt stellen, wird Gegenstand der Diskussion über diese immersiven Technologien mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Forschung sein.
+++ Die Plätze zur Teilnahme vor Ort sind ausgebucht. Eine Anmeldung ist nur noch zur Teilnahme im Livestream möglich. +++
program
19.00 Podiumsdiskussion
Ronja Kemmer MdB
Obfrau der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Ausschuss Digitales
Thomas Langkabel
National Technology Officer, Microsoft Deutschland
Dr. Ralf Schäfer
Bereichsleiter Video, Fraunhofer Heinrich-Hertz-Institut HHI
Dr. Nikolai Horn
Forschung und Projekte, iRights.Lab
Moderation:
Tobias Wangermann
Konrad-Adenauer-Stiftung
20.30 Kleiner Empfang
Teilnahmebedingungen
Die Anzahl der Plätze im Veranstaltungsraum ist begrenzt. Bitte melden Sie sich für Ihre Teilnahme an.
Für die Teilnahme im Livestream melden Sie sich bitte ebenfalls an. Sie bekommen zeitnah zur Veranstaltung einen Zugangslink zugesendet.
Die Veranstaltung wird multimedial begleitet. Die Teilnehmenden erklären mit der Anmeldung ihr Einverständnis, dass die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. das vor, während oder nach der Veranstaltung entstandene Foto- und Filmmaterial zeitlich unbegrenzt sowohl im Online- als auch Printformat für Zwecke der Presse und Öffentlichkeitsarbeit verwenden darf.
+++ Teilnahme nur noch online möglich. +++