Acara
Details
Polen war das einstige "Kummerkind" der EU-Beitrittssaaten vor zehn Jahren. Inzwischen ist ein rasanter wirtschaftlicher Aufstieg zu verzeichnen, selbst der weltweiten Wirtschafts- und Finanzkrise konnten die Polen erfolgreich trotzen und die anderen EU-Beitrittsstaaten in Osteuropa quasi abhängen. Doch die politische Entwicklung in der Ukraine und die Abhängigkeiten Polens hinsichtlich des Handelsgeschäftes und der Energiepolitik bergen auch Gefahren für die aufstrebende polnische Volkswirtschaft.
Wir wollen mehr zu diesem Thema und unser Nachbarland Polen hören und freuen uns über den Besuch des Botschafters der Republik Polen, S.E. Herrn Jerzy Margański.
Begrüßung: Jörg Jäger, Landesbeauftragter der Konrad-Adenauer-Stiftung für Niedersachsen
Grußwort: Harm Adam, Vorsitzender der Deutsch-Polnischen Gesellschaften in Niedersachsen
Rede: Botschafter Jerzy Margánski: "Polen in Europa"
Anschließend folgt ein Podiumsgespräch mit dem Botschafter durch Dr. Daniel Alexander Schacht (Politikredakteur der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, HAZ).
Im Anschluss an die Veranstaltung laden wir zu einem kleinen Umtrunk ein.
Ihre Anmeldung nehmen wir per E-Mail an kas-niedersachsen@kas.de mit vollständigem Namen und Adress-/Kontaktdaten bis zum 7. Juli, 12 Uhr, gern entgegen. Nutzen Sie gern auch das Online-Anmeldeformular: https://aoweb.kas.de/KAS_VaAnmeldung/Teilnehmerdaten.aspx?id_v=47003&a_A=1 und geben Sie dort Ihre Anmeldedaten ein.
Rückfragen darüber hinaus sind unter 0511 4008098-0 telefonisch möglich.