Reportage sui paesi
Fayez Al-Saqa, Mitglied des palästinensischen Legislativrates und Badran Jaber, politischer Aktivist, forderten ein stärkeres Engagement der jungen Generation in den politischen Institutionen. Beispielsweise könnten sich die jungen Bürger in Interessengruppen und verschiedenen Parlamentsgruppen engagieren um so ihre Forderungen an den Legislativrat zu verdeutlichen. Hashem Badareen, Geschäftsführer der Democratic Youth Federation sprach über die bis jetzt erzielten Erfolge auf diesem Gebiet. Kritisch äußerte sich dagegen das Gründungsmitglied des palästinensischen Jugendparlaments, Mo'amar Al-Owiwi. Auch Stimmen aus dem Auditorium äußerten Verständnis für die Enttäuschung junger politischer Aktivisten, die um Akzeptanz in den Institutionen hart kämpfen müssen. Neue Wege müssten gefunden werden um der jungen Generation ihren Platz in der politischen Landschaft zukommen zu lassen.
So entstand eine lebhafte Diskussion, die das Interesse der jungen Generation an diesem Thema verdeutlichte.
Die KAS möchte sich bei allen Referenten und Diskutanten bedanken, ohne die die erfolgreiche Durchführung der Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Des Weiteren gilt den örtlichen Medien ein Dank für die Ankündigung der Veranstaltung.
Argomenti
Fornito da
Auslandsbüro Palästinensische Gebiete
Informazioni su questa serie
La Fondazione Konrad Adenauer è presente con uffici propri in circa 70 Paesi dei cinque Continenti. I collaboratori presenti sul posto possono riferire direttamente su avvenimenti attuali e sviluppi nel lungo periodo nei Paesi in cui sono impegnati. Sotto "Notizie dai Paesi" mettono a disposizione degli utenti del sito web della Fondazione Konrad Adenauer analisi, informazioni di background e valutazioni esclusive.