Es freut uns, die Ergebnisse unserer Studie in Zusammenarbeit mit der Venezolanisch-Peruanischen Handels- und Führungskammer (CAVENPE), unterstützt von Equilibrium SDC, zu teilen. In enger Partnerschaft mit der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) haben wir den wirtschaftlichen Einfluss der venezolanischen Migration auf Ecuador untersucht und sowohl die positiven Aspekte als auch die entscheidenden Herausforderungen für nachhaltige Entwicklung hervorgehoben.
Unsere Forschung zeigt eine positive Nettosteuerwirkung auf, die einen Anteil am ecuadorianischen BIP ausmacht. Obwohl dieser Effekt ermutigend ist, identifizieren wir signifikante Herausforderungen in grundlegenden Dienstleistungen, mit geschätzten Bedürfnissen von 34.324.514 US-Dollar für Bildung, 39.991.980 US-Dollar für Gesundheit und 6.202.415 US-Dollar für andere soziale Dienste im Jahr 2021. Wir setzen uns für inklusivere und zugänglichere Arbeitspolitiken ein, um das wirtschaftliche Potenzial der venezolanischen Migrant*innen zu optimieren. Dieser Bericht unterstreicht das fortlaufende Engagement der KAS, komplexe Dynamiken zu verstehen und anzugehen, um eine gerechte und nachhaltige Entwicklung in der Region zu fördern.
על סדרה זו
Die Reihe informiert in konzentrierter Form über Analysen der Konrad-Adenauer-Stiftung zu relevanten aktuellen Themen. Die einzelnen Ausgaben stellen zentrale Ergebnisse und Empfehlungen eigener und externer Expertinnen und Experten vor, bieten Kurzanalysen von rund fünf Seiten und nennen KAS-Ansprechpartnerinnen.