Asset Publisher

סדנה

Der Einfluss der neuen Medien auf die politische Meinungsbildung

Zukufunftswerkstatt für Schülerund Studenten

Ohne Twitter und Facebook ist heute kein Wahlkampf mehr denkbar. Aber welchen Einfluss haben sie tatsächlich auf die politische Meinungsbildung in Deutschland, aber auch in den arabischen Staaten Nordafrikas und des Nahen Ostens?

Asset Publisher

Details

In einem Planspiel werden Sie recherchieren und begründen, warum die neuen Medien ein wirksames Instrument der politischen Meinungsbildung sind und wie sie wirken.

Wir beleuchten die Rolle der neuen Medien im sogenannten "arabischen Frühling" und in der Bundestagswahl 2013.

Außerdem suchen Antworten auf diese Fragen:

Lösen die neuen sozialen die klassischen leitmedien in der politischen Meinungsbildung ab?

Wie verändern die sozialen Netzwerke die Politik und die politische Beteiligung?

Asset Publisher

לרשום הוסף ליומן

מקום

Bildungszentrum Schloss Eichholz
Urfelder Str. 221,
Wesseling
Deutschland
Zur Webseite

גישה

Publikation

Welchen Einfluss haben die neuen Medien auf die politische Meinungsbildung?
קרא עכשיו
קשר

Prof. Dr. Martin Reuber

Prof. Dr

Referent Europa- und Bildungspolitik, Büro Bundesstadt Bonn

Martin.Reuber@kas.de +49 2241 246 4218 +49 2241 246 54218

Asset Publisher

מסופק על ידי

Büro Bundesstadt Bonn