アセットパブリッシャー

Einzeltitel

"Wer nicht fragt, bleibt dumm"

Online- und Telefonumfragen im Vergleich

Online-Umfragen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Es könnte sogar sein, dass sich in der Wahl- und Einstellungsforschung allmählich die zweite methodische Revolution andeutet. Waren bis in die 1990er Jahre Face-to-Face-Umfragen „State of the Art”, haben ihnen seit den 1990er Jahren telefonische Befragungen den Rang abgelaufen. Derzeit scheint die Trendwende hin zu Online-Umfragen zu gehen. Aber wie auch beim Wechsel von Face-to-Face zu Telefon, stellen sich auch beim Wechsel zu Online eine Vielzahl methodischer Fragen, da jede Befragungsmethode ihre eigenen Einschränkungen hat.

アセットパブリッシャー

アセットパブリッシャー

担当者

Dr. Viola Neu

Dr

Stellvertretende Leiterin Analyse und Beratung,
Leiterin Wahl- und Sozialforschung

viola.neu@kas.de +49 30 26996-3506

comment-portlet

アセットパブリッシャー

アセットパブリッシャー

アセットパブリッシャー

発注情報を

出版社

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

erscheinungsort

Berlin Deutschland