Asset Publisher

განხილვა

Der Einfluss russischer Medien auf die armenische Gesellschaft

Diskussion

Am 3. Juli veranstaltete die Konrad-Adenauer-Stiftung in Zusammenarbeit mit Political Dialogue eine Diskussion im Rahmen des Programms „Dialog House“ mit dem Titel „Der Einfluss russischer Medien auf die armenische Gesellschaft“.

Asset Publisher

Details

Der Journalist und Medienexperte Hakob Karapetyan sprach über den Einfluss russischer Medien in Armenien und die Hauptfaktoren, die zu ihrer Verbreitung beitragen. Tamar Kintsurashvili, Geschäftsführerin der georgischen Stiftung für Medienentwicklung und Gastrednerin der Diskussion, stellte die Merkmale der russischen Medienpropagandakanäle im georgischen Kontext vor.

Während der Diskussion wurden auch die Hauptnarrative der russischen Propaganda und deren Merkmale in Armenien und Georgien, die Entwicklung möglicher Gegenmaßnahmen sowie die potenzielle regionale Zusammenarbeit in diesem Bereich erörtert. Eine große Anzahl von Spezialisten, Journalisten, Analysten und Vertretern staatlicher Behörden nahm an der Veranstaltung teil. Die Diskussion wurde von Anna Gevorgyan, einer Forscherin am Zentrum für Kultur- und Zivilisationsstudien, moderiert.

Asset Publisher

Zum Kalender hinzufügen

Referentinnen und Referenten

  • Hakob Karapetyan
    • Tamar Kintsurashvili