Erstes Jahr des Masterstudiengangs "Medien- und Informationsrecht" - რეგიონული პროგრამა „სამხრეთ კავკასიის პოლიტიკური დიალოგი”
Asset Publisher
სასწავლო და საინფორმაციო პროგრამა
Erstes Jahr des Masterstudiengangs "Medien- und Informationsrecht"
Abschlussveranstaltung
Am 13. Juni fand die Abschlussveranstaltung des ersten Jahres des Masterstudiengangs "Medien- und Informationsrecht" an der Staatlichen Universität Jerewan statt.
Dieses Programm wurde als Fortführung des Bildungsprogramms "Medienrecht" umgesetzt, das durch die Zusammenarbeit zwischen der Konrad-Adenauer-Stiftung und der Juristischen Fakultät der Staatlichen Universität Jerewan organisiert wurde. Die besten Masterarbeiten, die im Rahmen dieses Masterprogramms ausgewählt wurden, wurden von den Studenten Kristine Melkonyan (Thema: "Die Besonderheiten der Gewährleistung der Informationsfreiheit im Bereich Sicherheit für die Medien", Betreuer: Artyom Sedrakyan, Dozent an der juristischen Fakultät der Staatlichen Universität Jerewan), Varsenik Davtyan (Thema: "Das Recht auf die Nutzung der digitalen Technologien und Personendatenschutz in der Republik Armenien", Betreuerin: Arpine Hovhannisyan, Dozentin an der juristischen Fakultät der Staatlichen Universität Jerewan) und Tsovinar Karapetyan (Thema: "Wohl des Kindes bei der Befragung und Berichterstattung über Angelegenheiten, die das Kind betreffen", Betreuer: Dr. Gevorg Danielyan, Dozent an der juristischen Fakultät der Staatlichen Universität Jerewan) während der Veranstaltung präsentiert. Sowohl das Lehrpersonal als auch die Studierenden sprachen über die Bedeutung und Effektivität des Programms. Wir freuen uns auch, mitteilen zu können, dass aufgrund des Erfolgs des Programms die armenische Regierung ab dem 1. September 2 kostenlose Plätze für das zweite Jahr dieses Programms zur Verfügung gestellt hat. Die Konrad-Adenauer-Stiftung bekundet ihre Bereitschaft, dieses Bildungsprogramm weiterhin zu unterstützen.