Pressemitteilungen
Termin: Montag, 29. Juni 2009, 11.00 Uhr bis ca. 13.30 Uhr
Ort: Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung, Tiergartenstraße 35, 10785 Berlin
In deutschen Kommunen tut sich mehr, als es allgemein scheint. Auch bei knappen Kassen und zunehmenden Herausforderungen für Familien engagieren sich Teams in Schulen, Jugendämtern und anderen Institutionen als Innovationslokomotiven im Einsatz für das Wohl und die Förderung von Kindern.
Was sich für Kinder in Kommunen alles tut, ist Gegenstand einer Feierstunde der Konrad-Adenauer-Stiftung, in der drei kommunale Projekte aus Berlin, Nürnberg und Ruhstorf a.d. Rott ausgezeichnet werden. Die Stiftung möchte damit einen Beitrag zur öffentlichen Anerkennung und bundesweiter Verbreitung erfolgreicher Arbeit mit Kindern und Eltern leisten.
Die Laudatio hält der Staatssekretär im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Hermann Kues, Mitglied im Vorstand der Konrad-Adenauer-Stiftung.
Ein Impulsvortag „Zukunftsaufgaben: Unsere Gesellschaft für Familien gestalten“ von Prof. Hans Bertram sowie eine Podiumsdiskussion zum Thema „Engagement für Familien lohnt sich!“ mit Prof. Bärbel-Maria Kurth, Robert Koch-Institut, Marie-Luise Lewicki, Zeitschrift ELTERN, und Prof. Jürgen Oelkers, Universität Zürich, schließen sich an.
Sehr herzlich laden wir Sie zu dieser Veranstaltung ein. Informationen zu den Preisträgern sowie das vollständige Programm finden Sie hier.
Wir bitten um Akkreditierung unter kas-pressestelle@kas.de oder Telefon 030-26996-3272.
-------------------------------------------
Zur Veranstaltung erscheint eine Broschüre:
Elisabeth Hoffmann: Kinder, Kinder … - Was sich in den Kommunen tut, Best Practise-Modelle für die Stärkung von Kindern und Eltern.
Sie finden sie unter folgendem Link: /de/einzeltitel/-/content/kinder-kinder-...-was-sich-in-den-kommunen-tut
Осы серия туралы
Informieren Sie sich über die aktuellen Pressemeldungen der Konrad-Adenauer-Stiftung.