행사 보고서
Zwischen den beiden Institutionen hat es in den vergangenen zehn Jahren verschiedene Kooperationen gegeben. Im Mai wird die Universität nun an ihrem Studienzentrum für Europäische Politik und Gesellschaft (CSEPS) die „Adenauer-Abteilung für das Studium der Europäischen Politik und Gesellschaft“ einrichten. Die Abteilung soll Europa in verschiedenen Facetten vorstellen und innereuropäische Prozesse erläutern. So soll die Abteilung dazu beitragen, die israelisch-europäischen Beziehungen zu stärken. Der Direktor des CSEPS, Dr. Sharon Pardo, begleitete Weinblatt zu Unterzeichnung des Memorandums.
Beide Institutionen wollen weiterhin auch außerhalb der Universität gemeinsame Veranstaltungen zu europäischen Themen in Israel ausrichten. Dabei sollen beispielsweise die Rolle der EU im Nahost-Konflikt oder die EU-Mittelmeerpolitik diskutiert werden. Ein weiteres gemeinsames Anliegen ist die Entwicklung der Beduinen-Gesellschaft im Süden Israels. Den Beduinen soll der Zugang zu höherer Bildung erleichtert werden. So unterstützt die KAS beispielsweise das „Year of Excellence“-Programm, welches ausschließlich Beduinen-Schüler und - Schülerinnen fördert, deren Abiturexamina für eine Zulassung zu einem Studiengang an der Universität nicht ausreichen.
Mit dem Memorandum erweitert die Konrad-Adenauer-Stiftung ihr Engagement für die Verständigung zwischen Europa und dem Nahen Osten. Die Stiftung ist in der Region mit sechs Auslandsbüros vertreten.
주제
이 시리즈에 대해
콘라드-아데나워-재단은 자체의 교육원, 교육센터, 해외대표부 등을 통해 매년 수천개가 넘는 다양한 주제의 행사를 진행하고 있습니다. www.kas.de 에서는 귀하에게 선정된 콘퍼런스, 이벤트, 심포지엄 등에 관한 정보를 신속하게 그리고 독점적으로 제공합니다. 이 웹사이트를 통해 귀하는 행사의 요약된 내용 뿐 아니라 사진, 강연원고, 비디오 녹화 또는 오디오 녹음과 같은 추가자료들을 접할 수 있습니다.