Дискусија
Details
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Energie- und Klimawende ist, nicht nur in NRW, ein bestimmendes Thema in Wirtschaft und Politik. Deutschlands Weg in die Klimaneutralität ist gesetzt, die Fragen Machbarkeit und Sicherheit in Bezug auf die Energieversorgung sind aber noch nicht abschließend beantwortet.
Wie kann die Energiewende in NRW gelingen? Welcher Energiemix kann uns zukünftig nachhaltig und zugleich sicher versorgen? Wie erhalten wir unsere Arbeitsplätze in Industrie und Wirtschaft? Welche Rolle können neue Energieträger wie z.B. Wasserstoff spielen?
Diese und andere Fragen möchten wir mit unseren Expertinnen und Experten sowie mit Ihnen analog und digital diskutieren: https://us06web.zoom.us/j/86576425163
Wir laden Sie herzlich zum Mitdiskutieren ein.
Simone GerhardsLeiterin Regionalbüro Rheinland
Unsere Referentinnen und Referenten:
Julia Klöckner ist seit 2021 Bundestagsabgeordnete, Wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundesfraktion und seit 2022 Bundesschatzmeisterin der CDU Deutschland. Von 2018 bis 2021 war sie Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft.
Christian Mildenberger ist seit 2019 Geschäftsführer des Landesverbandes Erneuerbare Energien NRW. 2021 gründete er die Initiative Wohlstandsmotor Neue Energie und ist seither deren Vorstand.
Robin Reh war 2020 bis 2021 beim Wirtschaftsrat als Referent für Energie- und Rohstoffpolitik tätig und dort u.a. verantwortlich für die Arbeit der Bundesarbeitsgruppe Energie für Mobilität und der Bundesarbeitsgruppe Rohstoffpolitik. Seit 2021 arbeitet er bei EPICO KlimaInnovation zu den Themen Wasserstoff und Industrietransformation, Energiepolitik und Mobilität.
Dr. Christian Untrieser ist seit Juni 2017 Mitglied des Landtags von NRW und Mitglied in den Ausschüssen: Wirtschaft, Energie und Landesplanung, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz sowie Digitalisierung und Innovation. Er ist Sprecher für Wirtschaft, Energie und Landesplanung der CDU Fraktion NRW. Seit 2021 ist er Mitglied im Untersuchungsausschuss „Flutkatastrophe“.