Während ihres Besuchs hatten sie Gelegenheit, mit Abgeordneten von Regierungs- und Oppositionsparteien, darunter Herrn Hiroshi Moriyama, Vorsitzender des General Council der Liberaldemokratischen Partei (LDP), Möglichkeiten zur Stärkung politischer Parteien und der Zusammenarbeit zwischen Japan und Deutschland zu erörtern. Weitere Briefings zu einem breiten Spektrum sozialpolitischer Fragestellungen wie sozialer Sicherheit, Demografie und Rentensysteme ergänzten den Meinungsaustausch.
Darüber hinaus bekräftigte Dr. Linnemann in Gesprächen mit Herrn Toshiaki Endo, dem Vorsitzenden der Parlamentarischen Freundschaftsgruppe Japan-Deutschland, Herrn Yasutoshi Nishimura, dem Minister für Wirtschaft, Handel und Industrie, Herrn Shintaro Ito, dem Umweltminister, Herrn Kiyoto Tsuji, Staatsminister für auswärtige Angelegenheiten, und Herrn Kenta Izumi, dem Parteivorsitzenden der Constitutional Democratic Party of Japan (CDP), die Notwendigkeit einer Stärkung der japanisch-deutschen Beziehungen.
Themen
Bereitgestellt von
Japan Office / Regional Economic Programme Asia (SOPAS)
Über diese Reihe
Die Konrad-Adenauer-Stiftung, ihre Bildungswerke, Bildungszentren und Auslandsbüros bieten jährlich mehrere tausend Veranstaltungen zu wechselnden Themen an. Über ausgewählte Konferenzen, Events, Symposien etc. berichten wir aktuell und exklusiv für Sie unter www.kas.de. Hier finden Sie neben einer inhaltlichen Zusammenfassung auch Zusatzmaterialien wie Bilder, Redemanuskripte, Videos oder Audiomitschnitte.