Извештаи за настани
Höhepunkt seines Aufenthaltes in der russischen Hauptstadt war eine Audienz bei Patriarch Alexej II., dem Oberhaupt der Russisch-orthodoxen Kirche, der sich für die gute Zusammenarbeit mit der Stiftung bedankte und deren Fortführung wünschte.
Weitere Stationen des Besuches waren Wolgograd (ehemals: Zaritzyn, später Stalingrad) und Wladiwostok, die Hafenstadt am Japanischen Meer. Die Konrad-Adenauer-Stiftung führt zwei ihrer Programme in Russland landesweit durch, darunter eine Seminarreihe mit der Jugendorganisation der Partei „Einiges Russland“, der „Jungen Garde“. Mitglieder des Wolgograder Regionalverbandes begleiteten Bernhard Vogel, als er Kränze für die während der Schlacht um Stalingrad gefallenen sowjetischen und deutschen Soldaten niederlegte.
Über diese Reihe
Die Konrad-Adenauer-Stiftung, ihre Bildungswerke, Bildungszentren und Auslandsbüros bieten jährlich mehrere tausend Veranstaltungen zu wechselnden Themen an. Über ausgewählte Konferenzen, Events, Symposien etc. berichten wir aktuell und exklusiv für Sie unter www.kas.de. Hier finden Sie neben einer inhaltlichen Zusammenfassung auch Zusatzmaterialien wie Bilder, Redemanuskripte, Videos oder Audiomitschnitte.