Конференција
Details
Der Energiesektor ist für Südosteuropa der Schlüssel zu regionalem Wirtschaftswachstum, steigendem Wohlstand und zugleich Türöffner zur Europäischen Union, da sich durch die natürlichen Ressourcen in Südosteuropa vielfältige Investitionsmöglichkeiten bieten. Zudem hat Südosteuropa sich mit der Gründung der Energiegemeinschaft zur Übernahme der Europäischen Energie-Richtlinien verpflichtet, was die Marktteilnehmer vor große Herausforderungen stellt.
Themen wie Versorgungssicherheit, Netzausbau, Energieeinsparungen, Investitionen und Projektentwicklung in konventioneller Energieerzeugung und Erneuerbaren Energien sowie die Umsetzung der Liberalisierungsverpflichtungen sind nur ein Auszug aktueller Problemstellungen in Südosteuropa.
Um unter anderem diese Herausforderungen bzw. Chancen zu diskutieren, hat die Konrad-Adenauer-Stiftung in Zusammenarbeit mit Evroenergie L.L.C mit Sitz in Prishtina, Republik Kosovo und anderen Organisationen mit der Konferenz Energy Market South East Europe eine Informations- und Kommunikationsplattform geschaffen.
Weitere Informationen zur Konferenz finden Sie auch unter: http://www.energymarket-see.com/2014/de/ oder im Büro der KAS in Prishtina.