Asset Publisher

Илтгэл

NATO - neue (alte) Aufgaben in Estland

Kooperationsveranstaltung mit der Gesellschaft für Sicherheitspolitik

Vortrag mit anschließender Diskussion

Asset Publisher

Хуваалцах

Нарийвчилсан мэдээлэл

Seit der Annexion der Krim durch die Russische Föderation und den Kriegszuständen im Donbass steht bei der NATO der Auftrag "Bündnisverteidigung" wieder ganz oben auf der Agenda. So ist aus der bisherigen "Ostflanke der NATO" eine mögliche Konfrontationslinie entstanden, die nach dem Bündnis-Gipfel in Wales 2014 im 'Rapid Action Plan' zu vielen Aktivitäten geführt hat und führt. Der Referent hat in diesem und im vergangenen Jahr als dienstleistender Reserveoffizier der Bundeswehr die Estnischen Streitkräfte besucht und dabei vor Ort vielfältige Eindrücke gewonnen, über die er berichten wird.

Wir bitten um Anmeldung zu dieser Veranstaltung. Anmelden können Sie sich direkt

hier.

Die Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung verfügt über einen barrierefreien Zugang.

Das Forum ist mit einer induktiven Höranlage ausgestattet.

Bei Fragen zur barrierefreien Durchführung, wie etwa Gebärdendolmetscher, wenden Sie sich bitte zwei Wochen vor der Veranstaltung an uns.

Asset Publisher

Хуанли дээр тэмдэглэх

Зохион байгуулах газар

Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung e. V.
Tiergartenstr. 35,
10785 Berlin
Deutschland

Ирэх

Илтгэгчид

  • Dr. Heinz Neubauer
    • Heidelberg

      Нийтлэл

      Neue und alte Aufgaben in Estland: Militärexperte zu den Entwicklungen aufgrund des Nato-Bündnisses im nördlichsten Baltikum
      Одоо унших
      Холбоо барих

      Renate Abt

      Renate Abt bild

      Landesbeauftragte und Leiterin Politisches Bildungsforum Berlin

      Renate.Abt@kas.de +49 30 26996-3253 +49 30 26996-3243

      Asset Publisher

      Asset Publisher

      Бэлтгэж өгсөн

      Politisches Bildungsforum Berlin