Relacje po wydarzeniach
Demokratie ist kein Status quo, sondern ein sich ständig im Wandel befindender Prozess, der gesellschaftliche Veränderungen wahrnehmen und bedienen muss. Unter dieser Prämisse stand die Paneldiskussion und Buchvorstellung "Democracy 2030: The future of Namibian democracy", welche mit Unterstützung des namibischen Parlaments am 05.10.2017 im NamPower Convention Centre in Windhoek stattfand. Im Rahmen der Veranstaltung wurden unter anderem Themen wie die zunehmende Digitalisierung und die damit einhergehenden Chancen und Herausforderungen oder die Bedeutung der Jugendbeteiligung am demokratischen Prozess diskutiert. Auf dem Panel saßen Theo Mujoro von der Electoral Commission, Gerson Tjihenuna als Vertreter des namibischen Parlaments, Nashilongo Gervasius von der Internet Society: Namibian Chapter, Emma Theofelus als Vertreterin des Jugendparlaments und Michael Hasheela als Vertreter der namibischen Jugend und Zivilgesellschaft.
Das Event diente außerdem dazu, die neue Publikation "Democracy 2030" offiziell vorzustellen. Diese wurde gemeinsam mit dem namibischen Parlament verlegt und stellt eine Zusammenfassung des "International Day of Democracy" dar, welcher im Vorjahr offiziell im Parlament gefeiert wurde. Die Publikation beschäftigt sich mit Themen wie dem Online-Wählen, Crowd Sourced Laws oder der Dezentralisierung. Die Veranstaltung wurde von Teilnehmern aller Altersgruppen besucht, welche gemeinsam mit den Panelisten eine engagierte und zukunftsorientierte Diskussion eingingen.
dostarczone przez
Auslandsbüro Namibia und Angola
o tej serii
Fundacja Konrada Adenauera, jej ośrodki i centra kształcenia oraz biura zagraniczne oferują corocznie kilka tysięcy wydarzeń związanych z różną tematyką. O wybranych konferencjach, wydarzeniach, sympozjach itd. donosimy na bieżąco specjalnie dla Państwa na stronie www.kas.de. Tutaj znajdą Państwo poza streszczeniem także materiały dodatkowe takie jak zdjęcia, manuskrypty przemówień, filmy wideo lub nagrania audio.