Relatórios dos países
Die Publikation bietet dem Leser eine Analyse der transversalen Probleme an den kolumbianischen Grenzen und einen kurzen Überblick über die aktuelle Situation in den angrenzenden Gebieten.
Sie ist das Ergebnis einer Veranstaltungsreihe, die die KAS gemeinsam mit dem ICP im vergangenen Jahr organisiert hatte. Im Zuge dieser Veranstaltungen fanden vier Diskussionsrunden unter Einbezug von Experten – Regierungsvertreter, Akademiker, Unternehmer und Personen aus der Zivilgesellschaft – statt, die die kritische Situation in den Grenzregionen vor dem Hintergrund der möglichen Unterzeichnung eines Friedensabkommens analysierten. Diese Foren stellten wichtige Quellen für die Ausarbeitung der Publikation dar.
Die KAS Kolumbien hofft mit der Publikation einen interessanten Input für bestimmte Interessengruppen, Entscheidungsträger in Kolumbien und die Gesellschaft bereitzustellen.
Siehe auch:
fornecido por
Auslandsbüro Kolumbien
sobre esta série
A Fundação Konrad Adenauer está representada, com escritórios próprios, em cerca de 70 países em cinco continentes diferentes. Os colaboradores locais no estrangeiro conseguem assim relatar em primeira mão acontecimentos actuais e desenvolvimentos de longo prazo no país onde vivem. Na rubrica “Relatos nacionais” oferecem aos utilizadores do site da Fundação Konrad Adenauer, a título exclusivo, análises, informações de fundo e avaliações.