Pressemitteilungen
Er gilt als „Oscar“ unter den Journalistenpreisen und gehört neben Theodor-Wolff- und Wächter-Preis zu den begehrtesten Auszeichnungen der Zeitungsbranche. Jetzt wird der Deutsche Lokaljournalistenpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung 25 Jahre alt. Das Silberjubiläum wird, gemeinsam mit der Preisverleihung an die aktuellen Preisträger, am 29. August 2005, 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr,
in der Großen Orangerie von Schloss Charlottenburg in
Berlin begangen.
Der Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung, Ministerpräsident a.D. Prof. Dr. Bernhard Vogel wird die ehemaligen und aktuellen Preisträger sowie die weiteren geladenen Gäste begrüßen. Die Festrede hält der ehemalige baden-württembergische Ministerpräsident Prof. Dr. Lothar Späth. Der Preisverleihung durch den Sprecher der Jury des Deutschen Lokaljournalistenpreises, Dr. Dieter Golombek, folgt die Präsentation des neuen Handbuches „Ausgezeichnet – Das Beste aus 25 Jahren
Deutscher Lokaljournalistenpreis“ durch den Verleger Dr. Stefan Holtzbrinck.
Sieger des diesjährigen Deutschen Lokaljournalistenpreises ist die Neue Württembergische Zeitung aus Göppingen mit ihrer Aktion „Mir schaffet`s – Aufbruch im Stauferkreis“.
Zum Festakt sowie zur Preisverleihung in der Großen Orangerie von Schloss Charlottenburg (Spandauer Damm, 14059 Berlin) laden wir Sie herzlich ein.
Weitere Informationen zum Preis und zu den diesjährigen Preisträgern finden Sie hier=>
Wir bitten um Akkreditierung unter monika.siebke@kas.de oder Tel. 030/26996-272.
Achtung: Neue Telefonnummern ab dem 27. August 2005.
Sie erreichen die Pressestelle der Konrad-Adenauer-Stiftung zukünftig unter den Telefonnummern 030/26996-3272, -3216 und - 3222 oder per Fax 030/26996-3261.
sobre esta série
Informieren Sie sich über die aktuellen Pressemeldungen der Konrad-Adenauer-Stiftung.